Die wunderschöne, noch etwas schüchterne Shyloh darf in Schwabniederhofen in Süddeutschland zur Ruhe kommen und mit ihrem neuen Kumpel aus der Türkei Mut gewinnen und Selbstvertrauen aufbauen. Wir sind uns sicher, dass sie das schaffen wird. Alles Gute, liebe Shyloh!

Shyloh ist ein lieber Hund, der gut in eine Familie passt.
Sie ist, deswegen auch der Name, noch etwas schüchtern, taut aber immer mehr auf.
Sie liebt andere Hunde, Kinder und Erwachsene. Sie liebt es zu schmusen und zu spielen.

Sie ist aktuell ca. 38 cm groß und wiegt knapp 10 kg, ist ca. 6 Monate alt, geimpft, gechipt und entwurmt.

Ihre Geschichte:

Liebe Menschen,

danke, dass ihr meine Geschichte lest. Das bedeutet, ich hatte Glück, jemand ist auf mich aufmerksam geworden und nun lebe ich in einer Pflegefamilie. Meine Schwestern und ich haben über zwei Monate in der Vet gelebt. Es war zwar nicht so schlimm wie auf der Straße, aber schön war es wahrlich auch nicht. Dreck, die ganze Nacht unheimliche Geräusche, viele andere Hunde, Schlafmangel… Es war nicht einfach, aber ich habe mein Bestes gegeben, zu überleben. Ich weiß, dass die Mädels ihr Bestes geben, sich um uns zu kümmern, aber bei der Anzahl der Hunde sind ihnen die Hände gebunden. Als sie sich also entschließen, mich mitzunehmen, war das nicht eine willkürliche Entscheidung, sondern die Rettung eines Lebens – meines Lebens.

Ich bin sehr schüchtern, liebe meine Hunde-Kumpel und auch Kinder und Erwachsene. Meine Pflegefamilie verwöhnt und streichelt mich viel und das kenne ich so noch gar nicht, muss aber zuegeben, dass es mir wirklich gefällt. Das gibt mir neue Hoffnung, dass alles gut wird, so wie ich schon einmal erhört wurde. Die Mädels sagen: „Mach dir keine Gedanken – alles wird gut.“ Diese Worte werde ich nie vergessen.

Es muss schwer sein, sich für nur einen Hund von so vielen zu entscheiden, aber ich bin mir sicher, dass auch meine Zeit kommen wird in der ich ein stolzes Familienmitglied sein werde.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6 Monate (Juni 2014)
anfrage versenden