In unserem Streunerdorf in Mostar. Sinan kann am 08.07. mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

„Bunter“ Sinan sucht ein Zuhause

Sinan ist ein optischer Leckerbissen. Sein seidiges Fell bringt alles mit, was man sich wünschen kann. Braun, schwarz, weiß und lustige Punkte auf der Nase. Jetzt braucht er nur noch jemanden, der nicht nur sein tolles Aussehen zu schätzen weiß, sondern sich auch mit Liebe und Einfühlungsvermögen um seine inneren Werte kümmern möchte.

Sinan kennt noch keine Umweltreize, geschweige denn ein Leben als Familienhund. Hier erfordert es von seiner neuen Familie Fingerspitzengefühl. Der Besuch einer Hundeschule oder die Arbeit mit einem/-r kompetenten Trainer/-in könnte helfen, im Nullkommanichts aus Sinan einen tollen Wegbegleiter zu machen.

Er versteht sich ausgezeichnet mit seinen Streunerdorfkolleg/-innen und zeigt sich dem Menschen gegenüber absolut freundlich.

Wir denken, dass Sinan ca. mittelgroß (50/55 cm) wird und sich sehr über ein ländlich gelegenes Zuhause freuen würde.

Als Zweithund wäre er sicher gut geeignet, da er das Leben in einer Hundegruppe sehr zu schätzen weiß. Wenn das Umfeld und die Sozialkontakte aber passen, ist er natürlich auch als Einzelhund eine tolle Bereicherung.

Wer möchte Sinan ein Zuhause schenken? Meldet euch gerne.

Sinan ist gechipt und geimpft und entwurmt und freut sich auf Anfragen!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Monate (Mai 2022)
anfrage versenden