Nach ein paar Pflegewochen hat es nun auch Skipper geschafft und ist in sein finales Zuhause nach 86676 Ehekirchen gezogen. Wir wünschen ihm nur das Beste und alles Gute mit seiner ersten eigenen Familie!

Skipper zeigt sich in seiner Pflegestelle wie ein typischer Junghund. Neugierig, aufgeweckt und freundlich. Draussen ist er mit den Reizen und Geräuschen noch etwas überfordert. Hier benötigt er noch Zeit und Einfühlungsvermögen sowie Souveränität im Auftreten.

Da Skipper sehr gut mit anderen Hunden kann und diese ihm auch im Alltag sehr helfen können, wäre ein Haushalt mit einem souveränen Ersthund super.
In dem jungen Kerl steckt ein Herdenschutzmix, weswegen Erfahrung mit diesen Rassen sehr hilfreich und von Vorteil wären.

Er ist definitiv kein Hund für die Stadt oder sehr belebte Ortschaften. Daher sollte er ländlich unterkommen und im besten Fall auch einen Garten zur Verfügung haben. Mit Katzen konnten wir ihn noch nicht testen. Wenn diese aber Hunde gewöhnt sind, sollte eine Zusammenführung kein großes Problem darstellen.
Wenn Kinder im Haushalt sind, sollten diese schon mindestens 12 Jahre alt sein, damit sie ihm die nötige Sicherheit bieten können und auch Ruhe im Alltag entgegenbringen können, sowie Unterstützung in der Erziehung.
Denn er der junge Mann kommt jetzt auch in die Pubertät (bzw. steckt schon drin). Hier benötigt es dann durchaus Konsequenz und einen längeren Atem. Dabei sollten alle Mitglieder des Haushalts mitziehen können.

Wer Skipper ein Zuhause schenkt und ihm die nötige Zeit einräumt, bekommt einen tollen Kumpel, Beschützer, Spaßvogel und noch vieles mehr 🙂

Skipper ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert und freut sich über Anfragen!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (November 2020)
anfrage versenden