In einer Pflegestelle in 36110 Schlitz.

Grinsebacke Snowy ist charakterlich so ziemlich das, was sich die meisten wünschen dürften: freundlich, offen, verspielt und immer voller guter Laune. Im Haus ruhig und entspannt, draußen zwar etwas aktiver, aber kein Hund, der groß auf Sport aus ist.

Und trotzdem steht sie noch zur Vermittlung! Vermutlich, weil sie durch die kupierten Ohren und die kupierte Rute nicht dem Idealbild der meisten Menschen entspricht. Dabei kann sie nichts dafür. Wir vermuten, dass sie „furchteinflößend“ aussehen sollte, um irgendein Grundstück zu bewachen. Tjoa, da Snowy aber trotz vieler Talente sicher kein guter Schutzhund ist, war das wohl ein Schuss in den Ofen. Vermutlich landete sie deshalb auf der Straße.

In ihrer Pflegestelle hat Snowy von Anfang an gezeigt, dass ihre Stärke definitiv der Familienhund ist. Sie mag alle Menschen und schmeißt sich gerne postwendend auf den Rücken, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Am liebsten kuschelt sie eng mit ihren Menschen und hat sich nachts schon öfter ins Bett gemogelt, ganz sanft, so dass sie niemanden aufweckt.

Gassi gehen findet sie genial und ist, bevor es losgeht, erstmal sehr aufgeregt, da wird gerade an mehr Ruhe gearbeitet. Beim Spazierengehen zeigt sich, dass Snowy ein echtes Sensibelchen ist. Ist ihr Mensch unsicher oder nervös, wird sie es auch und zeigt das durch Zug an der Leine, Unaufmerksamkeit, und wenn ihr dann immer noch nicht geholfen wird, verbellt sie auch. Das ist aber keine große „Baustelle“, da sie sich wirklich schnell auf ihren Menschen einlässt, sofern ihr dieser sagt, was eigentlich von ihr erwartet wird. Denn Snowy will gefallen und alles richtig machen. Ist man da als Mensch noch unerfahren, könnte auch ein Hundeschulbesuch schnell helfen.

Wir denken, dass Snowy auch mit Kindern prima zurechtkommen wird. Nur etwas standfest sollten sie vielleicht schon sein, immerhin bringt Snowy mit ihren ca. 60 cm Schulterhöhe und der eher breiten Statur einiges an Kilos mit.

Ob als Einzelhund oder in Mehrhundehaltung, Snowy können wir uns in vielen Konstellationen vorstellen. Sie spielt gern körperlich, reagiert bei Unmutsäußerungen ihres Gegenübers aber fast schon übertrieben beschwichtigend und ist definitiv nicht auf Krawall gebürstet.

Ja, Snowy ist eine echte Seltenheit und für ihre Adoptanten garantiert der Jackpot. Also meldet euch, lernt sie kennen und lieben!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (Oktober 2022)
anfrage versenden