Snuffy durfte in sein neues Zuhause nach Hilden ziehen, wo er eine tolle Betreuung und ganz viel Liebe und Zuneigung bekommt. Wir wünschen dem kleinen, lustigen Kerlchen das Beste und ein tolles Hundeleben.

Snuffy ist ein durchweg freundlicher kleiner Hund, der total anpassungsbereit ist. Er spielt gern, genießt Schmuseeinheiten in vollen Zügen und ist bereits sehr gut erzogen. An der Leine läuft er wirklich toll und stubenrein ist er auch schon.
Er versteht sich ohne Probleme mit allen Hunden, Kindern und Katzen und tritt jedem positiv entgegen.

Er wäre sicher ein toller Anfängerhund und würde sich überall wohl fühlen, egal ob Haus oder Wohnung, Hauptsache er kriegt die Liebe, der er sich wünscht.

Snuffy ist ca. 4 Jahre alt, knapp 30 cm groß und wiegt 6 kg.
Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Wer möchte dem schnuffeligen Snuffy ein Zuhause schenken?

Seine Geschichte:

Hallöchen an alle,

könnt ihr glauben wie froh ich bin? Endlich sicher, geliebt und unendlich viel Futter, das ich essen darf! Unglaublich wie sich das Leben in nur einer Minute wandeln kann. Es hätte für mich auch genau anders kommen können, aber hier bin ich nun und schreibe euch. Okay, ehrlich gesagt schreibt meine Pflegemama, aber ich sorge dafür, dass sie jedes Wort schreibt, das ich sage.

Ich kann es nicht sicher sagen, weil ich mich nicht erinnere, aber mit wurde erzählt, dass ich vor vier Jahren geboren wurde. Typischer Landesstil in Herzegowina lebte ich draußen, egal ob heiß oder kalt, nur der Himmel zum zudecken und der Boden zum hinlegen. Daher giltst du mit 4 als alter Hund! Kaum zu glauben! Und dabei fühle ich mich als hätte ich gerade erst angefangen zu leben. Jedenfalls kam ein neuer Hund, um meinen Platz einzunehmen – mit dem selben Himmel als Decke und Boden als Bett. Ehrlich gesagt tat er mir echt leid, aber ich mir selbst auch, da das bisschen alles war was ich hatte. Ich wusste, sie würden mich schon bald entsorgen.
So kam es dann auch. Auf dem Weg nach Mostar gibt es eine Straße an der die Menschen ihre Hunde aussetzen. Innerhalb einer Sekunde war auch ich ein solcher Hund. Oh wie erschüttert ich war. Es war so kalt, dass meine Knochen froren, so viele Autos fuhren als ob der Teufel höchstpersönlich ihnen befohlen hat so zu fahren, mein Magen war leer und mindestens 10 Hunde waren an einem einzigen Müllsack… Es roch als ob ich dort verenden würde.
Mein Schicksal hatte aber andere Pläne. Sie hielt ihr Auto dort an als ich leidenschaftlich durch den Müll schnüffelte, sodass ich fast meinen Augen nicht trauen konnte. Sie rief mich und nach nur wenigen Sekunden des Zögerns lief ich in ihre Arme. Es war ein so warmer und sicherer Ort und im nächsten Moment saß ich schon in ihrem Schoß und sie war meine Mami! Ich kann nur für alle Hunde dieser Welt hoffen, dass sie auch so eine Chance bekommen.

Hier bin ich nun also und schreibe während ich immer wieder mit all meinen Freunden spiele. Ich wünsche mir eine Familie, die stolz ist, einen Hund wie mich zu haben – stolz, optimistisch, verliebt ins Leben, Menschen und andere Hunde… Meine Liebe ist grenzenlos und wenn ihr also einen Platz in eurem Herzen für einen kleinen Schnüffler wie mich habt – hier bin ich!

Snuffy

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Jahre (Dezember 2014)
anfrage versenden