Huskydame Suka kann ihr Glück kaum fassen und genießt nun ihr Leben in 79540 Lörrach. Wir wünschen ihr nur das Beste! 

Priwét – hallo du!

Falls du dich schon gefragt hast, was ich hier mache: Das weiß ich selbst nicht genau. Seit ein paar Wochen bin ich nun hier. Aber so richtig verstanden habe ich noch nicht, was ich hier soll. Scheint mein Lebensmotto zu sein. Denn mit meinen sibirischen Genen muss ich an irgendeiner Stelle falsch abgebogen sein – anders kann ich mir nicht erklären, wie ich ausgerechnet hier landen konnte, so weit im Süden! Verrückt, oder?

Meine erste Familie schien sich auch nicht sicher zu sein, was das zu bedeuten hat. Sonst hätte sie mich vielleicht behalten. So fand ich mich – wie viele meiner Artgenossen – irgendwann auf der Straße wieder. Glücklicherweise direkt vor dem Haus eines Hundefreundes, der mir erst mal Asyl gewährte. Und sich darum kümmerte, dass ich einen Platz hier bekam. Zufall?

Tja, und nun bin ich hier. Nicht übel, immerhin verstehe ich mich mit allen Zwei- und Vierbeinern ganz hervorragend. Zumindest den bellenden – also den Vierbeinern. 😉

Doch ich ahne, dass meine Lebensreise hier nicht enden wird. Sondern dass ich gerade am Beginn einer neuen Abzweigung stehe und mein Pfad schon ganz blass vorgezeichnet ist. Kannst du ihn sehen?

Wenn du mich fragst, was ich mir wünsche, muss ich nicht lange überlegen: eine liebe Familie, am allerliebsten mit Vierbeinern wie mir. Wo ich einen festen Platz bekomme und einfach mittendrin sein darf. Verstehst du, was ich meine?

Ein Stadthund bin ich aber nicht! Denn was ich am allerliebsten mache, ist laufen, laufen, laufen. Zusammen mit anderen. Denn wie jeder Zweibeiner weiß: Ein Husky ist schön, zwei Huskys sind schöner, vier Huskys am schönsten – ob am Fahrrad, vor dem Scooter oder Schlitten. Oder auf dem Sofa. Denk nur an die Heizkosten, die du mit einem pelzigen Vierbeiner wie mir sparst. 😉

Wenn du selber gut zu Fuß bist, ist das natürlich nie verkehrt. Denn auch zu zweit können wir wunderbar viele Dinge entdecken – du musst dich nur drauf einlassen!

Also, was ist? Lust darauf, dein Leben zu sukarisieren? Dann melde dich doch bei mir. Und ich kann schon mit dem nächsten Transport zur dir kommen, pünktlich zum Start der Wintersaison!

Deine Suka

Suka ist gechippt, geimpft, kastriert und entwurmt und freut sich sehr über Anfragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2–3 Jahre (November 2022)
anfrage versenden