In einer Pflegestelle in 86865 Markt Wald.

Rohdiamant sucht kuschelfreudiges Zuhause!

Paco durfte 2016, damals noch als Theo, nach Deutschland reisen. Mittlerweile ist er zu einem schönen, mittelgroßen (57 cm) und freundlichen Rüden herangewachsen und ist nun aufgrund einer familiären Umstrukturierung auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Paco steht mitten im Leben, ist gesund und munter, und zeigt sich als Familienhund von seiner allerbesten Seite. Mit Kindern kommt der gutmütige Vierbeiner wunderbar zurecht und nimmt jede Gelegenheit einer kleinen oder großen Streicheleinheit dankbar entgegen. Kuschelfreudige Frauchen und/ oder Herrchen sind hier also gefragt!

Pacos Glück ist komplett, wenn er ausführliche Spaziergänge in der Natur unternehmen darf, weshalb er nachmittags immer an der Tür steht und sehnsüchtig darauf wartet, dass es wieder losgeht. Sein neues Frauchen und/oder Herrchen sollte sich dementsprechend ebenso auf schöne Gassi-Runden in der Natur freuen!
Gerade hier gibt es aber noch ein wenig Feinschliff-Bedarf bei unserem kleinen Diamanten – denn Paco verliert sich gerne mal bei all den spannenden Gerüchen und überhört dann schnell auch mal das Frauchen/Herrchen, das nach im ruft. Soll ich mich da wirklich angesprochen fühlen? „Nee“ – denkt sich Paco. Einen sicheren Rückruf muss Paco erst lernen, weshalb er momentan nur an der Schleppleine ausgeführt wird, und auch die Leinenführigkeit selbst ist ausbaufähig. Gerade an der Leine hat Paco auch noch nicht gelernt, dass das Frauchen/Herrchen Situationen auch gut ohne sein Zutun geregelt bekommt und es keinen Grund gibt, andere Hunde anzupöbeln. Grundsätzlich versteht sich Paco nämlich wunderbar mit anderen Hunden und kommt auch mit dem vorhandenen Zweithund problemlos zurecht. Mit entsprechendem Training und einer konsequenten Erziehung und Führung wird Paco sicherlich auch diese Hundelektionen lernen können.

Wer also Lust hat, mit unserem lieben Paco die Welt zu entdecken und mit ihm aktiv und konsequent an einigen „Skills“ zu arbeiten, hat mit Paco eine wunderbare und verschmuste Fellnase gefunden!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Jahre (August 2021)
anfrage versenden