Tipsi fand ein tolles Zuhause in 56357 Pohl. Dort darf sie nun behütet großwerden und ist Teil einer bunten Hundegruppe. Wir wünschen Tipsi nur das Beste und ein langes, glückliches Leben!

Kleine Tipsi möchte dein Leben auf den Kopf stellen

„Der Tipsinator“, „Die fabelhafte Welt der Tipsi“, „Life of Tipsi“ oder „Das Tipsimperium schlägt zurück“ – so oder so ähnlich könnte er heißen, der Lebensfilm des fröhlichen Felltorpedos mit Meerschweinchen-Appeal.

Wer sie noch nicht kennt, sollte sie kennenlernen, denn Tipsi ist nicht einfach nur ein Hund – sie ist ein Charakterkopf. Wer sie ihrer Wege tippeln sieht, selbstgewiss und unbeirrt auf dem Highway ihrer eigenen Agenda, kann sich kaum vorstellen, dass es jemals anders sein könnte; dass auch sie ihre schwachen Momente hat. Tipsi ist einfach Tipsi.

Schon früh muss klein Tipsi herausgefunden haben, welche Knöpfe sie bei uns Menschen drücken muss, denn wer sie sieht, ist ihr augenblicklich verfallen. Unvorteilhafte Fotos? Gibt es nicht, denn Tipsi schert sich nicht um Schönheitsideale. Sie strotzt nur so vor Optimismus und verbreitet mit jedem ihrer Haare Lebensfreude pur.

So selbstbewusst wie klein, gibt Tipsi gerne den Ton an und geigt auch größeren Artgenossen deutlich ihre Meinung. Bisweilen erweckt es den Eindruck, als seien Menschen für sie in erster Linie Futterlieferanten und freundliche Beschützer, wenn es mal wieder hoch hergeht in der Huta aka Pflegestelle. Emotional erstaunlich reif für ihr Alter, tippelt sie durch ihre Welt und lässt sich durch Störgeräusche nur selten beirren.

Wer Tipsi ein Zuhause bieten will, bekommt jede Menge Knuffelglück – aber auch eine gute Portion Eigensinn und Durchsetzungswillen. Was Miss Tipsi nicht will, das sitzt sie auch schon mal aus.

Tipsi können wir uns sehr gut in einer Familie vorstellen, wobei Kinder schon verstehen sollten, dass Tipsi zwar klein und handlich, in erster Linie aber ein Hund und kein Spielzeug ist. Nachbars Katze wird zurzeit noch angeblafft, sicher zeigt die junge Dame sich unter kundiger Anleitung aber kooperativ. Der Besuch einer Hundeschule kann euch helfen, die Welt der Tipseline besser zu verstehen.

Aufgrund ihrer Anatomie wird sie euch vermutlich nicht auf Marathonläufen, am Scooter oder am Fahrrad begleiten können. Aber auch ein kleiner Hund braucht regelmäßige Bewegung, um den Körper in Form zu bringen, die Bänder geschmeidig zu halten und den Rücken stark zu machen.

Wer hat Lust auf einen willensstarken Wonneproppen mit Lachgarantie? Meldet euch, damit Tipsi schnell in ihr Für-immer-Zuhause umziehen kann!

Kleine Tipsi sucht ihr großes Glück

Als Tipsi im August mit ihrer Schwester Malia und ihrer Mama Tallulah ins Streunerdorf einzog, war die Aufregung groß. Doch im Schutz ihrer lieben Mama fand sie sich bald zurecht.

Mitte September durfte Tipsi dann mit ihrer Mama und ihrer Schwester Malia die Reise nach Deutschland antreten. Hier leben die niedlichen Hundeschwestern nun in ihrer Pflegestelle in der Zülpicher Börde.

In den ersten Tagen war einfach alles nur aufregend und neu – so neu, dass die Schwestern sich kaum aus ihrem Eckchen herauswagten.

Doch mit der Zeit taute Tipsi immer mehr auf und wurde in den letzten Tagen sogar richtig mutig. Welpentypisch wuselig flitzt sie nun hin und her und erkundet neugierig ihre Umwelt. Schubkarre? Check! Rasenmäher – war da was? Mutig werden Erdhügel erklommen und Löcher im Boden ausgelotet.

Wer Tipsi ein Zuhause schenken möchte, sollte im Kopf haben, dass die Welt um sie herum für sie vor allem eins ist: groß! Mit ihren zurzeit 3,8 kg Gewicht und 20 cm Schulterhöhe passt sie locker in zwei Hände. Diese Hände sollten sie halten und behüten – und in Ruhe mit allem vertraut zu machen, was ein Familienhund kennen muss.

Auch ausgewachsen wird Tipsi vermutlich ein kleiner Hund bleiben. Dennoch ist sie kein Kuscheltier, sie hat dieselben Bedürfnisse wie ihre großen Artgenossen und möchte auch so behandelt werden – das zeigt sie schon jetzt. Das heißt, sie braucht Bewegung, Beschäftigung und Erziehung – und jemand, der hinter all ihrer Niedlichkeit die selbstbewusste junge Hundedame entdeckt, die sie jetzt schon erkennen lässt. Doch wenn klein Tipsi die Erfahrung macht, dass sie als Hund ernst genommen wird, entwickelt sie sich ganz sicher zu einer treuen Begleiterin und Freundin, die mit euch durch dick und dünn geht. Der Besuch einer Hundeschule würde ihre Erziehung abrunden und der vorwitzigen kleinen Lady helfen, ihren Platz in eurer Familie zu finden.

Mit wem darf Tipsi demnächst durchs Leben tippeln?

Tipsi ist geimpft, gechippt und entwurmt und freut sich über Anfragen!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Monate (September 2022)
anfrage versenden