Uno und Kian, unsere beiden Handycapmäuse, haben den großen Jackpot in 6006 Luzern in der Schweiz gezogen. Sie dürfen dort für immer zusammenbleiben. Habt ein tolles Leben, ihr beiden Glückspilze!

Ciao a tutti!

Hallo an alle da draußen! Ich bin’s, Euer Uno. Wie kommt ein kleines Katerchen wie ich zu so einem mega Namen? Denn mein Name ist so vielfältig wie ich. Uno, der Einzige. Uno, der Genießer. Uno, der Liebende. Uno, der Außergewöhnliche … hach! Ich könnte ewig so weitermachen … Doch leider jetzt auch: Uno, der Unglücksrabe. 😔

Wieso, weshalb, warum fragst Du Dich sicher. Ich will es Dir kurz erklären.

In meiner derzeitigen Pflegestelle habe ich meinen guten Kumpel, sozusagen meinen Best Buddy, der ist vor kurzem richtig krank geworden. Keiner wusste, was er hat, vorsorglich haben sie mich von ihm getrennt.

Das hat mir Pappnase aber überhaupt nicht gefallen. 😟 In einem unbemerkten Augenblick hab ich mich daher durchgemogelt und war richtig happy, wieder bei ihm zu sein.

Doch jetzt kommt’s! Er hat sich so ein doofes Virus namens Calicivirus (ein Erreger des Katzenschnupfens) eingefangen. Und da ich so ne Kuschelbacke bin, hab ich den Mist jetzt auch. 🙁

Gott sei Dank bin ich nur ein sogenannter Träger. Das heißt, mir geht‘s total gut, ich bin komplett symptomfrei, ich hab ein blendendes Immunsystem, spiele, tobe, fresse wie ein kleiner Schleuderaffe und freu mich meines Lebens. Was ich mir durch mein „Ich will zu meinem Kumpel!“ aber echt verbaut habe, ist dass ich jetzt mit anderen Artgenossen nicht zusammenleben kann, außer er/sie hat auch dieses doofe Virus. 😔

Was jedoch hammermäßig klappt, das ist, wenn bei Dir ein Hund wohnt. Ich liiieeebe Hunde! 🤩 Das wäre voll cool.

Hey, ich weiß es genau, Du willst genau so ein Katerchen, wie ich es bin – halt einen kleinen Einzelprinzen. Lass Dich nicht abschrecken durch meinen dummen Fehler – ich kann ganz normal bei Dir leben! 🙂 Die Mädels erklären Dir das auch richtig gut.

Allein mein Äußeres findest Du doch sicher unwiderstehlich – es unterstreicht meine Einzigartigkeit! 😊 Ich kam tatsächlich nur mit einem Ohr auf die Welt – frag mich nicht warum! Vielleicht eine Laune der Natur? 🙂 Nichtsdestotrotz höre ich wie ein Luchs, das bestätigt Dir sofort meine Pflegemama.

Ich bin ansonsten ein ganz normales verspieltes Kittenkaterchen, schmuse für mein Leben gern, erkunde gern Deine Wohnung – ein katzensicherer Balkon wäre der Knaller!

Wie Du auf den Bildern sehen kannst, spiele ich für mein Leben gern mit Mäuschen und allem, was ich so in die Luft schmeißen kann. Freigang ist für mich jedoch tabu, wie du Dir sicher denken kannst.

Also, auf meiner Wunschliste für mein zukünftiges Leben stehst einmal Du. 🥰 Dein Schoß, auf dem ich es mir gemütlich machen darf zum Kuscheln, ein Kratzbaum, Spielmäuse – und jetzt natürlich ganz schnell eine Mail von Dir. Ich warte schon auf Dich!

Dein Uno, der Einzigartige 😃

Geschlecht: Kater
Rasse: Mix
Alter: ca. 7 Monate (Februar 2023)
anfrage versenden