In einer Pflegestelle in Split. 

Valentin hat seinen Namen von Valentinstag bekommen, da er an eben diesem Tag unserer Pflegestelle zum ersten Mal über den Weg lief.

Er ist bei anderen Artgenossen eher zurückhaltend, anfangs versteckt er sich auch vor ihnen, bis er merkt, dass sie ihm nichts Böses wollen. Also ein absolut defensiver Kater, der versucht jedem Streit aus dem Weg zu gehen.
Daher wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit einer sozialen, freundlichen Katze, die ihm gegenüber nicht in die Offensive geht oder ihn gar bedrängt.
Aktuell lebt Valentin mit vielen anderen Katzen in einer Pflegestelle und würde gern, so schnell es geht, in ein eigenes Zuhause ziehen. Die Gesellschaft so vieler anderer Katzen ist für ihn einfach zu viel des guten.

Valentin ist auch Menschen gegenüber anfangs schüchtern, wenn dann aber das Eis gebrochen ist, zeigt er seine super verschmuste und anhängliche Art.
Er liebt es mit seiner Pflegemama zusammen im Bett zu schlafen und sie freut sich jetzt schon auf den Winter, weil sie weiß, dass sie jeden Abend eine flauschige Wärmflasche bei sich im Bett vorfinden wird.

Über seine Vergangenheit wissen wir leider nicht sehr viel, da er aber große Angst vor Wasser hat, vermuten wir, dass er mit einer Wasserpistole beschossen worden sein könnte oder gar schlimmeres.
Wenn in seiner Pflegestelle der Wassernapf neu befüllt wird flüchtet er schockiert um möglichst weit weg davon zu kommen.

Da er doch ein eher sensibler Kater ist, wäre es schön, wenn er in einen ruhigeren Haushalt ohne Kinder käme.

Wir hoffen auf ein liebevolles Zuhause, in dem Valentin endgültig ankommen darf und einfach sein Leben genießen kann!

Valentin ist kastriert, geimpft und gechipt und wird vor Ausreise auf FIV und Leukose getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katzen für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Geschlecht: Kater
Rasse: Mix
Alter: ca. 1,5 Jahre (Oktober 2020)
anfrage versenden