Die sanftmütige und gelehrige Vitra fand in Meckenbach ihr finales Zuhause und bekommt nun dort die Zuwendung, Liebe und Beschäftigung, die sie so verdient. Vitra ist eine ganz besondere Hündin, auf die nun ein tolles Leben wartet.

Vitra ist eine unglaublich schlaue und gehorsame junge Hündin. Sie ist schon sehr gut erzogen, stubenrein und lernt sehr schnell. Vitra geht schon gut an der Leine, liebt Kinder, Katzen und andere Hunde sehr.
Am liebsten spielt sie und rennt herum.

Vitra wäre ein super Kandidat um als Therapiehund eingesetzt zu werden.
Auf jedenfall braucht sie eine Aufgabe, denn in ihr steckt viel Potenzial. Ob Agility, Kopfarbeit oder andere Disziplinen. Sie würde es sicher mit Freude machen.

Vitra ist ca. 40cm groß und wiegt aktuell etwa 15 kg.

Sie ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und gesund.

Wer schenkt dieser tollen Hündin ein Zuhause und Aufmerksamkeit?

Ihre Geschichte:

Hallo zusammen,
Wie gehts euch so? Ich hoffe es geht euch besser als es mir bisher ging. Ich wurde vor ca. 10 Monate geboren und sollte heranwachsen und verkauft werden. Meine Mama war eine tolle „Lassie Hündin“ und diese Rasse ist sehr beliebt. Sie war eine tolle Mama. Sie zog uns alle auf, bis wir getrennt wurden.
Ich wurde an einen Mann verkauft, der wollte dass ich schön und gefährlich bin. Doch genau DAS konnte ich nicht tun. Denn ich bin sehr liebevoll und sensibel.
Ich wurde angekettet und musste über den kalten und nassen Asphalt hin und her laufen.
Es war ein Kommen und gehen vieler Leute und ich mochte nicht jeden. Aber so ist das nun mal. Als ich dann geschlechtsreif wurde, wurde es dem Mann zu doof und er brachte mich in die Veterinärstation. Dort sollte ich kastriert werden. Da der Mann nicht weit von dort wegwohnte, kam er irgendwann wieder, löste die Kette und ich begrüßte ihn fröhlich. Mit mir taten das noch einige andere Hunde was ihm wohl Angst machte. Die Frau die dort arbeitete brachte mich dann nach innen und der Mann suchte sich einen anderen Hund.
Es war furchtbar in dieser Station. Es war kalt, nass, wenig Platz und wenig Fressen. Ich betete, dass ich hier rausgeholt werden würde.
Und dann, endlich wurden meine Gebete erhört und ich wurde gerettet.

Und jetzt lebe ich in einer tollen Pflegestelle in Mostar. Ich habe alles was ich brauche und lebe hier auch mit einer Katze zusammen. Alle paar Stunden schlecken wir uns gegenseitig ab weil wir uns so mögen :)
Meine Kastrationsnarbe ist schon sehr gut geheilt und ich habe alle Insekten und Parasiten los.
Ich hoffe sehr, dass ich bald ein schönes Zuhause finde und bin fest davon überzeugt, dass es bald soweit sein wird.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Geschichte zu lesen.
Vielen Dank!

Alles Liebe,
Eure Vitra

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 10-12 Monate (November 2014)
anfrage versenden