Watson hat ein tolles Zuhause gefunden und macht dort zusammen mit seiner neuen Familie das Münchner Umland unsicher. 

Big alias Watson ist ein unglaublich freundlicher und lustiger Typ, der immer gerne mittendrin ist statt nur dabei. Er ist stubenrein, hat jede Menge Spaß an seinem Leben und entdeckt die Welt um sich herum. Zu seinen Menschen hat er eine besondere Beziehung und er liebt vor allem auch Kinder. Mit seinen Artgenossen versteht er sich auch fabelhaft.
Watson ist seinem Alter gemäß noch ein wenig vom Übermut gepackt und braucht viel Bewegung. Er hat derzeit 63 cm Stockmaß und wiegt knappe 30 Kilo. Die weiß er auch gut für seine Bedürfnisse einzusetzen. Watson lernt schnell und gern, braucht aber eine konsequente Hand, da er sonst auch leicht raus hat wie er einem auf der Nase rumtanzen kann. Watson können wir uns auch super als Zweithund oder mit größeren Kindern vorstellen.
Mit Katzen versteht Watson sich meistens gut, wenn sie aber vor ihm weglaufen, läuft er sehr gern hinterher! 

Nun leider zu einem häufigen Thema bei großen Rassen: Watson wurde im Zuge seiner Kastration an der Hüfte geröntgt, wobei eine leichte HD diagnostiziert wurde. Laut Meinung des Tierarztes und Einschätzung der Tierklinik wird Watson hier nie Probleme haben, unter der Voraussetzung, dass seine Muskeln in der Hinterhand gut aufgebaut werden. Das heißt Zughundesport und/oder regelmäßige Bergtouren sollten in seinem neuen Zuhause zum Pflichtprogramm gehören. 

Watson ist gechipt, geimpft, kastriert und kann gerne in seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Wer schenkt ihm ein schönes Zuhause?

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 10 Monate (Dezember 2017)
anfrage versenden