Willi ist nun Berliner und genießt sein großes Glück in der Hauptstadt. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Gestatten? – Willi! Ein waschechter Hund übrigens, kein Handtaschenwauzi, kein Mode-Accessoire und erst recht kein Schoßhündchen.

Na ja – er würde schon gern, wenn er dürfte, aber wahrscheinlich war sein Dasein im früheren Leben auch darauf beschränkt. Denn so eng sein Bezug zu Menschen ist und so gern er Nähe und Kuscheleinheiten genießt, so wenig kennt er das Drumherum und agiert entsprechend noch unsicher.

Das Laufen an der Leine, Treppenhäuser, stürmische Fremdhunde – alles noch ziemlich gruselig, und die bisher einzige Lösung, die Willi kennt: auf den Arm. Natürlich wird da jetzt dran gearbeitet und wir sind uns sicher, dass Willi da auch schnell selbstsicherer wird. Aber trotzdem ist es wichtig, dass das auch in seiner zukünftigen Familie fortgeführt wird.

Dafür bringt Willi neben seinem Menschenbezug eine ganze Reihe toller Eigenschaften mit. Er mag andere Lebewesen grundsätzlich gern, egal ob Katzen, gut erzogene Artgenossen oder Pferde – Willi bleibt entspannt. Die Natur liebt er ganz besonders. Aber auch drinnen lebt es sich gut mit ihm zusammen und erste Basics wie die Stubenreinheit sitzen auch schon.

Willis Menschen müssen nicht zwingend Hundeerfahrung mitbringen, Anfänger sollten aber ambitioniert sein und gern auch direkt mit einem Trainer / einer Hundeschule zusammenarbeiten. Kids dürfen übrigens auch gern vorhanden sein, sollten Grenzen aber akzeptieren können.

Willi ist gechippt, geimpft und kastriert. Er hat ca. 35 cm Schulterhöhe und darf gern in seiner Pflegestelle kennengelernt werden!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5–2 Jahre (Dezember 2022)
anfrage versenden