Unsere kleine Wolke fand ihr großes Glück in 85640 Putzbrunn und kann dort nun in Ruhe und mit viel Liebe ihr neues Leben genießen. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit. 

So geduckt, wie Wolke sich auf den Fotos präsentiert, zeigt sie schon deutlich, dass sie die Aufmerksamkeit aktuell noch nicht so genießen kann. Das liegt vermutlich daran, dass Wolke noch nicht viel kennengelernt hat. Sie hat bisher ein sehr reizarmes Leben geführt bei einer Gruppe Sinti, die in Mostar ansässig sind. Dort hat sie weder die Umwelt, noch fremde Menschen groß kennengelernt.
Allerdings hat Wolke mit anderen Hunden zusammengelebt und davon profitiert sie nun ungemein. Die quirlige, verspielte Enni ist mit Wolke in einem Kennel und die zwei Mädels haben ganz schnell eine tolle Freundschaft entwickelt. Man findet sie quasi nur noch zu zweit 😉
Auch gegenüber anderen Hunden ist Wolke sehr aufgeschlossen und kann sich gut verständigen.
Mit uns Menschen braucht sie ein bisschen, um warm zu werden. Lässt man ihr aber den Raum und bedrängt sie nicht, kommt sie auch bald von alleine an um ihre Neugierde zu stillen. Nach ein paar Malen ist sie dann schon deutlich aufgetauter und freut sich über die menschliche Anwesenheit.
Wolke wäre in einer Innenstadt vollkommen reizüberflutet, einfach weil sie bisher so gar nichts kennengelernt hat. Eine ruhigere Wohngegend wäre für sie daher optimal. Es muss kein Haus auf dem Land sein, aber so, dass Wolke gut ankommen darf und sich nicht gleich mit zig LKWs, Massen an Menschen, etc. auseinandersetzen muss.
Wolkes Menschen haben bestenfalls schon etwas Erfahrung mit schüchternen Hunden und fühlen sich nicht gekränkt, wenn sie nicht gleich kuscheln kommen mag. Sie soll als ganzer Hund wahrgenommen werden und nicht auf Grund ihrer kleinen größe fälschlicherweise als Handtaschenhund verkommen. Kinder könnten Wolke überfordern, insbesondere wenn dann noch Kinderbesuch etc. kommt. Deshalb sollten vorhandene Kinder am besten schon im Teenager Alter sein. Gerne kann auch schon ein Hund vorhanden sein, Wolke freut sich sicherlich über einen Kumpel.
Wolke ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie braucht nur noch das passende Zuhause, um ihr Ausreiseticket zu ergattern!
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5-2 Jahre (Februar 2021)
anfrage versenden