Endlich durfte auch unser Yanky die langersehnte Reise zu seiner eigenen Familie antreten! Wir freuen uns so so sehr, dass er in 52062 Aachen ein Zuhause gefunden hat und dem Streunerdorf nach der langen Zeit Adieu sagen durfte. Genieß dein neues Leben, lieber Yanky! 

Der Rüde Yanky ist ein kleiner Rabauke mit liebevollen braunen Augen, der sich nach einem sicheren Zuhause sehnt, in dem er seinen festen Platz hat.

Er kam in unser Streunerdorf, weil er von seinem Vorbesitzer vernachlässigt wurde und manchmal tagelang durch die Straßen Mostars streunte. Er hat also bereits in einem Haushalt gelebt, wo er jedoch nicht viel an Erziehung und wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Liebe und Zuneigung erlebt hat. Er zeigt jedoch keine Auffälligkeiten, weshalb er mit etwas Geduld, Ruhe und Beständigkeit seiner zukünftigen Familie mit Sicherheit treu ergeben sein wird.

Als er im Streunerdorf ankam, zeigte er noch etwas Dominanzverhalten, passte sich jedoch schnell an und spielt mittlerweile ausgelassen mit seinen Artgenossen und verhält sich sehr sozial. Er ist ein seriöser Charakter, neugierig und bestimmt kein ängstlicher Hund, was eine gute Grundvoraussetzung für das Einleben in einer neuen Lebenssituation darstellt.

Für Yanky wünschen wir uns ein sportliches Zuhause, der mit seinem rassenbedingten jagdlichen Ambitionen gut umgehen und ihn gut auslasten kann. Er kann wunderbar als Zweithund vermittelt werden und würde sich auch über diesen Hundekontakt sicher freuen.

Yanky freut sich zusätzlich zu einem Zuhause, in dem er sich sicher und geborgen fühlt, auf körperliche Betätigung bei langen Spaziergängen oder beim Wandern, wo er seine Umwelt kennenlernen kann. Wir denken, dass ihm ein ruhiges Zuhause außerhalb der Innenstadt und viel Lärm gut tun würde, sodass er wirklich ankommen kann und sich auf die Beziehung zu seinem Frauchen und Herrchen konzentrieren kann. Sollten Kinder im Haushalt sein, sollten diese schon mindestens 12 Jahre alt sein, damit sie ihm die nötige Sicherheit und Konsequenz in der Erziehung entgegenbringen können. 

Yanky hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er ist kastriert, gechipt und geimpft und freut sich tierisch über eure Anfragen!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2,5 Jahre (April 2021)
anfrage versenden