In einer Pflegestelle in 61462 Königstein.

Unser bildschöner Zak ist ein echter Rohdiamant. Wer sich mit diesem tollen Hund auseinandersetzt und sich die nötige Zeit nimmt, wird einen unglaublich sanften und tollen Begleiter finden. Das zeigt er in seiner Pflegestelle jeden Tag mehr und mehr.

In den letzten Monaten im Streunerdorf ist Zak immer mehr aus sich rausgekommen und hat versucht immer öfter über seinen Schatten zu springen, das zeigt er jetzt auch mit einem unglaublichen Mut in seiner Pflegestelle.
Was ihm in seinem Leben vor uns passierte, dass er Menschen gegenüber so skeptisch ist, wissen wir leider nicht, viel Gutes kann es aber nicht gewesen sein. Und TROTZDEM kämpft sich der tapfere Kerl jeden Tag ein kleines Stückchen mehr zurück, entdeckt die Welt und lernt neue Dinge kennen. In seinem Tempo, aber mit einem unglaublichen Mut und einem großen Kommittent seiner Pflegemama und seinen vierbeinigen Pflegegeschwistern gegenüber.

Hat er anfangs bei Autos und Radfahrern noch einen großen Satz nach hinten gemacht, geht er jetzt schon beinahe cool an Ihnen vorbei. In der Wohnung bewegt er sich mittlerweile auch schon weitestgehend frei und lässt sich von seinen Bezugspersonen auch fleißig durchkraulen. Da der junge Mann natürlich auch nicht dumm ist, hat er zum einen sehr schnell erkannt, dass die Couch der beste Platz zum chillen ist. Wer sich mit Zak auseinandersetzt merkt schnell, dass er zwar eine (sehr) harte Schale hat, aber wenn diese einmal durchbrochen ist, dann hält ihn nichts zurück.

Wie das finale Zuhause von Zak aussehen sollte:

  • Erfahrene und ruhige Hände, die Zak in jeder Situation Sicherheit vermitteln können.
  • Ein Garten, damit er sich dort akklimatisieren kann und sich in Ruhe und einem gesicherten Rahmen an die Außenreize gewöhnen kann
  • Ein souveräner zweiter Vierbeiner im Haus, der Zak zeigt, dass das Leben auf der anderen Seite der Haustüre richtig viel zu bieten hat
  • Ein Zuhause, das im besten Fall in einer reizarmen Umgebung/ ländlich liegt.
  • Eine Familie die Interesse daran hat Zak körperlich und auch geistig auszulasten um tolle Abenteuer mit ihm zu erleben.

Du kannst hinter alle Punkte einen Haken machen? Oder zumindest hinter 4,5? Dann melde Dich bei uns und wir erzählen Dir gern über den mutigsten Hund, den wir je kennengelernt haben. Wer sich Zaks Vertrauen erarbeitet hat, wird einen unglaublich wertvollen und dankbaren Partner an seiner Seite haben.

Zak ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4,5 Jahre (September 2020)
anfrage versenden