In unserem Streunerdorf in Mostar. Zak kann am 9.10. oder 30.10. mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle. 

Unser bildschöner Zak ist ein echter Rohdiamant. Wer sich mit diesem tollen Hund auseinandersetzt und sich die nötige Zeit nimmt, wird einen unglaublich sanften und tollen Begleiter finden.
In den letzten Monaten ist Zak immer mehr aus sich rausgekommen und versucht immer öfter über seinen Schatten zu springen.
Was ihm in seinem Leben vor uns passierte, dass er Menschen gegenüber so skeptisch ist, wissen wir leider nicht. Doch wir wissen, dass in ihm viel Potenzial steckt und er es verdient, dass man sich die Zeit nimmt, dieses zu entdecken.
Mit anderen Hunden kommt Zak gut aus und bräuchte auch einen souveränen Zweithund in seiner neuen Familien, an dem er sich orientieren kann.

Erfahrene und ruhige Hände sind bei der Aufnahme von Zak ein Muss, damit er den nötigen Halt finden kann. Ein Garten wäre ebenfalls gut, da er die erste Zeit erstmal Sicherheit benötigt und nicht schon mit Leinenführigkeit und Trubel beim Gassigehen überfordert werden sollte. Denn das ist noch nicht seine Lieblingstätigkeit. Doch wir sind uns sicher, dass dies irgendwann klappen kann.
Ausserhalb der Stadt wäre für den Buben besser, damit er nicht mit so vielen Reizen konfrontiert werden muss.
Wenn Kinder im Haushalt sind, sollten diese mindestes 12 Jahre alt sein.

Zak ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

Wer diesem schönen Kerl eine Chance gibt, wird es nicht bereuen, auch wenn es etwas länger dauert!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4,5 Jahre (September 2020)
anfrage versenden