Zeko und seine Katzenkollegin Beba sind nach 12621 Berlin gezogen. Wir wünschen den beiden alles, alles Gute!

Zeko und seine 10 Katzenkollegen hatten eigentlich ein schönes Zuhause in Mostar, bis es in der Familie einen Schicksalsschlag gab. Der Vater verstarb plötzlich und die Familie konnte nicht mehr alle Katzen bei sich beherbergen. Hilfesuchend kamen sie auf unsere Tierschützer vor Ort zu, wo sie nun in unserem Katzenhaus in Mostar untergebracht werden konnten.

Der Kater ist den Umgang mit anderen Katzen dementsprechend gewöhnt und genießt ihre Gesellschaft. Er weiß sich aber auch durchzusetzen. Beim Fressen ist alles harmonisch, aber auf dem begrenzten Raum des Katzenhauses gibt es schon hin und wieder mal Reibereien, die aber nie böswilliger Natur sind.
Aber wer kann es ihnen verdenken, vorher hatten sie ein ganzes Wohnhaus für sich und auch noch Freigang! Über den würde Zeko sich im neuen Zuhause auch sehr freuen, oder falls dies nicht möglich ist über einen abgesicherten Balkon, von dem er ausgiebig frische Luft schnuppern kann. Und natürlich über mindestens einen Katzenkumpel, denn nachdem er sein ganzes Leben in einer Katzengruppe verbracht hat und sich in dieser sichtlich wohl fühlt, wollen wir ihm dies auch in Zukunft nicht verwehren.

Kuscheln mit Menschen? Ja gern, aber nicht zu viel! Auf den Schoß genommen zu werden gefällt Zeko eher weniger, er bevorzugt es lieber neben dem Menschen beschmust zu werden. Also eigentlich gar nicht weiter schlimm und möglicher Weise ändert sich das noch mit der Zeit und aufgebautem Vertrauen im neuen Zuhause.

Wer möchte Zeko sein Forever Home schenken! Anfragen am besten an kontakt@streunerglueck.de!

Zeko ist kastriert, geimpft und gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet.

Geschlecht: Kater
Rasse: Mix
Alter: ca. 2,5 Jahre (Dezember 2020)
anfrage versenden