+++ Update Dino 21.09.21 +++

Neulich berichteten wir bereits über diese arme Seele, die von Touristen gefunden und von uns dann aufgenommen wurde. Ein älterer, verwahrloster und abgemagerter Jagdhund, der durch eine Namenspatenschaft „Dino“ getauft wurde. Der liebe Kerl ist ein unglaublich freundlicher und verschmuster Zeitgenosse, der die Aufmerksamkeit und Zuneigung von Menschen liebt. Leider wurde er Leishmaniose positiv getestet und hat auch Probleme mit seinem Sehvermögen.

Beides wird von uns täglich behandelt. Mit purinarmen Futter (nötig aufgrund der Leishmaniose) baut er langsam wieder auf und nimmt etwas zu. Es wird aber noch ein längerer Weg sein, bis er fit ist und auch offiziell in die Vermittlung darf. Bis das so weit ist, suchen wir Paten und Unterstützer, damit es Dino vor Ort an nichts fehlt.

Wenn ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, dann meldet euch gerne direkt bei uns unter: kontakt@streunerglueck.de

———————————————————————————–

+++ Update Dino 08.09.21 +++

Und wieder fand eine arme Seele über mehrere Ecken zu uns …

Vor ein paar Tagen wurden wir und unsere Kooperationspartner vor Ort in Mostar kontaktiert und um Hilfe gebeten. Dieser alte Jagdhund wurde am Straßenrand von Mostar von Touristen gefunden und glücklicherweise von diesen mitgenommen und somit gerettet. Wer weiß, wie lange er es ohne Hilfe, Futter und Wasser bei diesen Temperaturen und in seinem Zustand noch geschafft hätte. Da wir eigentlich keinen Platz hatten und haben, mussten wir auch hier erstmal die Übernahme absagen und wollten bzw. konnten vorerst nur bei der medizinischen Versorgung helfen.

Doch als unsere Partnerin Emica diesen armen Tropf sah, konnte sie nicht anders und nahm ihn direkt mit. So konnte er in unserer Obhut im Streunerdorf das letzte freie Eckchen besetzen und dort nun zur Ruhe und zu Kräften kommen. Nun wird geklärt, wie stark sein Sehvermögen beeinträchtigt ist und wie sonst sein Zustand im Detail aussieht. Der Leishmaniose-Schnelltest war leider positiv, was wir aufgrund seines Aussehens schon vermuteten. Doch ein großes Blutbild und weitere Tests werden Weiteres klären und uns Auskunft über sein gesamtes Befinden geben.

Nun sind wir auf der Suche nach Paten, die uns finanziell unterstützen! Helft uns, Dinos Versorgung und seine Besuche beim Tierarzt zu sichern! Schreibt uns bei Interesse eine Nachricht an kontakt@streunerglueck.de, danke!!!!