Dürfen wir euch den neuen Rudi vorstellen?

Er hat die letzten Monate intensiv genutzt und sich super gemausert.

So ist aus dem ehemals unsicheren und nach vorn agierenden Häufchen Elend ein entspannter, freundlicher und teilweise ziemlich witziger Begleiter geworden.

Rudi geht inzwischen entspannt an der Leine, ist sehr sozialverträglich und spricht fließend Hündisch. Dabei ist es egal, ob sein Gegenüber ein Rüde oder eine Hündin ist, Rudi versteht ihre Signale und ist gern bereit, sich danach zu richten. Er ist regelrecht aufgeblüht, läuft lockeren Schrittes und genießt auch das ein oder andere Spiel im Freilauf.

Zuhause ist Rudi inzwischen ruhig und verbringt gern Zeit mit seinem Menschen. Er versteht jetzt auch, dass Menschen ihm allgemein nichts Böses wollen und geht offen und freundlich auf sie zu. Er versteht aber auch, dass er nicht immer die erste Geige spielt und weiß sich zurückzunehmen.

Rudi sucht Menschen, die gemeinsam mit ihm weiter wachsen wollen. Denn in hektischen Situationen gerät er schon noch mal in Stress und insgesamt ist es wichtig, dass man ihm ein guter Partner ist, auf den er sich verlassen kann. Dafür braucht man keine 20 Jahre Hundeerfahrung, es reicht schon der Wille, weiter mit ihm zu arbeiten.

Rudis neues Zuhause sollte eher in Stadtrand- oder Dorflage sein, die Innenstadt wäre ihm zu hektisch. Er hat zwar kein Problem mit Kindern, dennoch sollten die jüngsten Haushaltsmitglieder 14 Jahre + sein, um ein gewisses Verständnis mitzubringen und nicht mehr so wuselig zu sein. Rudi wäre sicherlich als Einzelhund glücklich, kann aber auch zu anderen Hunden vermittelt werden.

Rudi ist kastriert, gechipt, geimpft und gesund. Ihr fühlt euch angesprochen? Dann meldet euch! Doch nicht nur ein neues Zuhause sucht Rudi, auch Pensionspaten! Er ist derzeit in einer Pension in 84152 Mengkofen untergebracht, für die monatliche Kosten anfallen. Helft uns dabei, diese Kosten zu stemmen – in Form einer Patenschaft. Wir freuen uns über eure Nachricht und Unterstützung!