Streunerglück - unser Team in Deutschland - Tanja

Das bin ich:
Privjet! Mein Name ist Kathi und ich bin gebürtige Russin. Vor knapp 26 Jahren sind meine Familie und ich nach Süddeutschland gekommen. Seit 5 Jahren leben mein Mann und ich mit unserer Hündin Anuscha in Hamburg und könnten mit der bulgarischen Schönheit nicht glücklicher sein.

Das ist meine Geschichte und mein Antrieb:
Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich schon immer ein sehr großes Herz für Tiere hatte. Den klaren Wunsch mich für Tiere einzusetzen, hatte ich nach einem Ereignis vor knapp 4 Jahren, welches ich bis heute schwer verdauen kann. Damals musste ich bei einem Russlandbesuch mit ansehen, wie ein Schäferhund – angeleint an einer sehr kurzen Leine – Tag für Tag das Grundstück „bewachen“ musste. Sein Leben bestand nur darin, an dieser Leine seine Tage zu zählen. Danach war für mich klar, dass ich mich für genau solche Tiere einsetzen möchte, die kein artgerechtes Leben führen dürfen. Nach einigen Anlaufstellen bin ich durch eine Freundin zu „Streunerglück“ gekommen.

Das sind meine Aufgaben:

  • Vermittlung

  • Vor- und Nachkontrollen

Das möchte ich bewirken:
Ich möchte so vielen Streunerglück-Pfoten ein wundervolles und liebevolles Zuhause schenken, wie in meiner Macht steht. Außerdem glaube ich an Teamwork und daran, dass man gemeinsam fast alles erreichen kann. Streunerglück ist das beste Beispiel dafür, dass man gemeinsam nicht nur Tierleben retten, sondern auch zur Aufklärung beitragen kann.