Streunerglück - unser Team in Deutschland - Tanja

Das bin ich:

Hallo, ich bin Melanie und lebe mit meinem Glücksstreuner Sansa in meiner Wahlheimat Berlin. Neben meiner Arbeit bei Streunerglück bin ich noch Yogalehrerin und Abteilungsleiterin in einem Berliner Start-Up.

Das ist meine Geschichte und mein Antrieb:

Ich bin in Süddeutschland mit Hund, Katze, Hühnern, Hasen und Pferd aufgewachsen. Demnach hatte ich schon immer eine besondere Bindung zu Tieren aller Art. Besonders aber haben mir es immer unsere Hunde angetan, denn schon früh stellte ich fest, wie treu genau diese Begleiter sind.
Bereits durch meine Familie war das Thema Tierschutz immer sehr präsent und ich selbst achte heute vor allem in meinem Konsumverhalten nicht nur auf Nachhaltigkeit sondern auch den Tierschutz. Es ist mir eine Herzensangelegenheit meinen Beitrag für unseren Planeten und die Bewohner zu leisten, soweit es eben in meiner Macht liegt. Durch meine Tätigkeit als Yogalehrerin kann ich dies mein Menschen – es fehlte mir jedoch immer noch etwas mehr Einsatz meinerseits für die Vierbeiner.
Nachdem ich dann meine dritte Tierschutzhündin durch eine heutige Kollegin bei Streunerglück gefunden habe und hier selbst so tolle Erfahrungen als Adoptantin machen konnte, wollte ich einfach mehr – und so wurde ich Teil des Streunerglück Teams.

Das sind meine Aufgaben:

    Das möchte ich bewirken:

    Die Bindung zwischen Hund und Mensch ist schon seit Ewigkeiten unfassbar intensiv. Dazu beizutragen, dass ein Streuner Teil einer Familie wird und das „perfekte Match“ zu finden macht mir unheimlich Spass. Es bereichert mich enorm wenn ich es schaffe, dass nach einer erfolgreichen Vermittlung mehr Spaß, Liebe und Lebensqualität für Tier und Mensch entstehen.