Streunerglück - unser Team in Deutschland - Tanja

Das bin ich:

Ich heiße Nina und wohne mit meiner Familie, unsere Hündin Paula und unsere Katze Ruby in Düsseldorf.
Da ich das Glück hatte mit Tieren aufzuwachsen, sind diese schon immer ein großer Teil in meinem Leben.
Mit 16 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund, nachdem ich zuvor drei Jahre Pflegehunde betreut und mich mit um unseren Familienhund gekümmert hatte. Mein Hund kam über einen Tierschutzverein aus Ungarn zu mir und wir hatten 15 wunderbare Jahre zusammen.
Dieses Jahr habe ich mir einen großen Traum erfüllt und nebenberuflich die Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen.

Das ist meine Geschichte und mein Antrieb:

Als Jugendliche habe ich einige Jahre ehrenamtlich im Tierheim geholfen.
Durch die Mitarbeit im Tierheim und meinem ersten Hund aus dem Tierschutz habe ich gemerkt, wie wichtig diese Arbeit ist.
Meine Mutter nahm 2019 einen Hund von Streunerglück bei sich auf, dadurch lernte ich den Verein kennen und war sofort von deren Arbeit begeistert. Nun freue ich mich sehr, ein Teil des Teams sein zu können und meinen Teil zu der tollen Arbeit beizutragen.

Das sind meine Aufgaben:

  • Vermittlung

  • Vor- und Nachkontrollen

Das möchte ich bewirken:
Ich möchte Hunden helfen ein schönes „für immer“ Zuhause zu finden und Menschen dabei helfen, einen tollen tierischen Weggefährten zu finden.