Unser wunderhübscher Alajcaus fand seine neue Familie in Stadtoldendorf. Dort überzeugt er nun alle fleißig davon, dass schwarze Hunde ganz und gar nicht böse sind und wickelt sie mit einer charmanten Art ordentlich um den Finger. Alles Gute und viel Spaß, Black Beauty!

Der Labrador-Mix Alajcaus ist eine wahre Schönheit und vorallem ein schlauer Hund noch dazu. Wie ein typischer Labrador ist er ganz heiß drauf, neue Dinge zu lernen und setzt diese auch toll um. Er geht gut an der Leine und hört (meistens ;) ) auch auf seinen Namen. Er würde sich sicher über einen Haus mit Garten freuen und auch Kinder die er bespaßen könnte. Mit anderen Hunden ist er gut sozialisiert und zeigt keinerlei auffälliges Verhalten. Sicher wäre auch er ein toller Hund für Hundeanfänger, denn er bringt alles mit, was man sich von einem treuen Begleiter wünscht.

Aljcaus ist ca. 55-60cm groß und wiegt knapp 30 kg.
Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Seine Geschichte:

Hallo Leute,
schön, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine kurze Geschichte zu lesen.
Viel kann ich noch nicht erzählen, denn bis jetzt habe ich in meinem kurzen Leben noch nicht so viel erleben dürfen.
Nennen wir das Kind beim Namen – ich bin ein Streuner. Und ja, es gibt bestimmt schönere Fotos von anderen Hunden, aber ich habe nie viel mit euch Menschen zu tun gehabt und wusste nicht, was man von mir wollte. Aber jetzt, wo ich euch besser kennenlernen durfte, muss ich sagen, ihr seid echt in Ordnung.
Ich wurde in einem Dorf gefunden, als ich da so meine Runden zog. Ich war total erschrocken, als sich plötzlich Menschen für mich interessierten und mich mitnahmen – ganz geheuer war mir das nicht.
Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass ihr Menschen auch die besten Freunde sein könnt – vor allen die, die uns Tiere lieben, auch wenn wir keinen Stammbaum haben. Ich glaube viele Menschen hatten genau so viel Angst vor mir, wie ich vor ihnen – naja, ich bin halt groß und Schwarz und nicht gerade der kleine, knuffelige Schoßhund.
Dafür könnt ihr mit mir aber viel unternehmen. Nachdem ich kapiert habe, dass dieses Halsband und die Leine, die ich neuerdings immer tragen muss, gar nicht weh tun und man trotzdem tolle Spaziergänge unternehmen kann, trage ich sie mit Stolz und freue mich, wenn es wieder raus geht.
Mit meinen 2 Jahren bin ich ein Teenager im besten Alter und manchmal noch ein wenig albern, aber auch das wird sich legen. Kuscheln mag ich aber heute schon sehr gerne, auch wenn ich zu groß für euren Schoß bin :)
Also gibt es jemanden da draußen, der mit mir zusammen die Gegend unsicher machen will? Ich bin bereit für eine Familie und warte auf euch!
Hoffentlich bis bald – euer Alji

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (Feburar 2016)
anfrage versenden