In unserem Streunerdorf in Mostar. Amelie kann am 12.01.2024 mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

„Ohne dich wären die Gefühle von heute
nur die leere Hülle der Gefühle von damals.“
(Zitat aus „Die fabelhafte Welt der Amelie“)

Bonjour, Du lieber Mensch,

ich bin die kleine Amelie und ein kleines Träumerle wie die richtige Amelie aus dem Film. 😊 Mein Name konnte nicht treffender gewählt werden. Amelie heißt auch „die Tapfere“ und – hey Leute! – das bin ich mehr, als Ihr Euch vorstellen könnt. 😌

Warum mache ich mir meine kleine Welt so fabelhaft? So einzigartig? Ich will Euch meine Geschichte gern erzählen.

Ich wurde von meiner Pflegemama hier auf der Straße gefunden. Es gab wohl einen Menschen, der seine Wut vollkommen an mir ausgelassen hat. Er zertrümmerte mir meinen Kiefer und verletzte mir mein Auge schwer. Als sie mich fanden, hatten sie wenig Hoffnung, dass ich dies überleben würde.

Doch da kannten sie mich, die kleine Amelie, schlecht. Schnell zeigte ich ihnen, dass ich bleiben will, dass ich keine Lust habe, bereits jetzt über die Brücke zu gehen. Der Doktor meinte, bevor er mich operieren kann, muss ich erst noch an Gewicht zunehmen, denn sonst würde ich es nicht schaffen.

Also wurde ich mit flüssiger Nahrung gefüttert, bekam unglaublich viel Liebe … alle waren immer für mich da und ich arbeitete kräftig mit. Es hat ein wenig gedauert, bis ich genesen bin.

Ja, Du liest richtig, ich bin wirklich gesund geworden. Leider konnte das linke Auge nicht gerettet werden und mein Kiefer ist nicht ganz so korrekt. Der Doktor jedoch meinte, ich kann ganz normal leben. Meine Vermittlerin erzählt Dir gern mehr darüber.

In dieser Zeit habe ich mir meine Welt vorgestellt, in der ich gern leben will. In meiner Welt weiß ich, dass es genau Dich gibt, mit einem unglaublich großen Herzen, das mein unglaubliches Wesen erkennt. Das meine Einzigartigkeit liebt und mit mir durch Dick und Dünn gehen will. Es ist Dir egal, dass ich nicht diesem blöden Schönheitsideal entspreche. Du siehst meine wahre Schönheit.

Ich liebe es unendlich zu kuscheln und zu schmusen, was Du auf den Videos sehen kannst. Ich habe ein großes Feingefühl für bestimmte Situationen. Kann mich in meine Artgenossen eindenken und komme auch mit Hunden klar – vorausgesetzt, die können mit mir als Katze. 😉

Was ich noch nicht weiß ist, wie ich auf kleine Kinder reagiere. Doch denke ich, dass ich auch hier sehr einfach gestrickt bin.

Was für mich jedoch auf gar KEINEN  FALL mehr in Frage kommt, das ist ein Leben als Freigängerkatze. Ich will nur bei Dir in der Wohnung leben. Wenn Du einen gesicherten Balkon mit Netz hast, wo ich mir den Wind etwas durch die Schnurrhaare wehen lassen kann, mit Dir auf Deinem Schoß bei Sonnenschein sitzen kann, dann ist das perfekt.

Nach allem, was ich in meinem jungen Leben bereits erlebt habe, wünsche ich mir jetzt einfach nur meine fabelhafte Welt, und zwar mit Dir. 💕

Lass Dich von Deinem Herzen leiten und schreib mir ganz schnell, dass durch Dich die Gefühle von heute keine leere Hülle bleiben.

Deine Amelie, die mit Dir in ihrer fabelhaften Welt leben will ✨

P. S.: Amelie ist gechippt, geimpft, kastriert und ausreisefertig.

Geschlecht: Katze
Rasse: Mix
Alter: ca. 1 Jahr (Dezember 2023)
anfrage versenden