Aria fand ihr neues und tolles Zuhause in Kaufering in Bayern und genießt nun ihr neues tolles Leben. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit!  

Servus, ich bin Aria. Das Servus habe ich schon gelernt hier in Bayern, zusammen mit dem ganzen Hunde 1×1! Ich kann alleine bleiben, bin stubenrein und lerne insgesamt sehr schnell.

Ich weiß genau, ich bin ein toller Hund, doch leider werde ich manchmal missverstanden. Ich bin zwar schon eine ganze Weile hier, aber einige der Erfahrungen, die ich zuvor auf den Straßen Mostars gesammelt habe, werde ich einfach nicht los. Denn eins habe ich gelernt – es gibt nicht nur gute Menschen auf der Welt und manchmal, wenn ich Angst habe oder merke, dass mein Gegenüber unsicher ist, dann kommt all das wieder hoch und ich will mich verteidigen. Ich mach das aber nie aus Bosheit. Manchmal bin ich einfach unsicher. Daher brauch ich klare Führung, die mir Sicherheit und Beständigkeit bietet.

Hunde mag ich in der Regel gerne, allerdings brauch ich etwas Zeit um sie kennenzulernen. Ich muss ja nicht immer gleich jeden lieben oder?
Wenn ich sie dann erstmal kennengelernt habe, bin ich aber super verspielt und spiele sie alle k.o. Und wenn ich dann auch mal k.o. bin, bin ich die größte Schmusebacke, die dir jemals untergekommen ist. Was wäre auch eine Welt ohne ausgiebige Streicheleinheiten?

Für kleine Kinder bin ich einfach zu stürmisch, Katzen könnte ich mir dagegen gut als Mitbewohner vorstellen, ich denke, daran könnte ich mich gewöhnen. Ich bin ein Karst-Schäferhund-Mix und deshalb öfter mal etwas eigensinnig wurde mir gesagt. Zum Beispiel weil ich in Ruhe alleine fressen mag und weil ich mir ein Grundstück zum Bewachen wünsche. Ich persönlich denke ja, dass das vollkommen normal ist.

So, nun weißt du einiges über mich. Ich finde, es ist an der Zeit, dass du dich nun mir vorstellst und mich persönlich kennenlernst!

Aria ist kastriert und gechipt und natürlich geimpft. Für sie wünschen wir uns einen Menschen mit Hundeerfahrung, der auch dem Herdenschutzhund in ihr gerecht wird. Ideal wäre ein großes, umzäuntes Grundstück, auf dem sie frei herumtollen darf.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3,5 Jahre (November 2018)
anfrage versenden