Benny fand nun ENDLICH nach langer Wartezeit sein wundervolles Zuhause in Hamburg und kann jetzt endlich richtig durchstarten. Wir wünschen ihm nur das Allerbeste und eine sorgenfreie und schöne Zukunft!

Benny hat sich zu einem ganz tollen, jungen Hund entwickelt, dem man nicht mehr anmerkt, dass er mal schwere Zeiten hatte oder aufgrund eines Unfalls nicht laufen konnte. Er wurde gut behandelt und ist  komplett genesen und kann toben, springen und laufen wie andere Hunde auch.

Man merkt, dass in ihm ein kroatischer Schäferhund steckt, denn er ist wirklich sehr schlau und lernt gerne und schnell neues dazu.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich wunderbar und zeigt sich sehr sozial. Er könnte mit Sicherheit gut in ein bestehendes Rudel integriert werden. Menschen gegenüber ist er ohnehin sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig.

Benny ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Wer schenkt ihm ein Zuhause? 

Seine Geschichte:

Als wir von unserem letzten Trip nach Mostar berichteten, erzählten wir kurz von der Rettung von diesem wunderschönen Hund.
Er bekam sofort den Namen Benni, denn er erinnerte die Tierschützerin aus Mostar, die auf ihn aufmerksam wurde und uns zur Rettung mitnahm, an ihren ehemaligen eigenen Hund.

Wir packten Benny schnurstracks ein, nachdem er wohl 3 Tage ohne Futter und sich wirklich bewegen zu können unter einem Baum am Straßenrand ausharrte. Denn er konnte seine Hinterläufe nicht mehr bewegen. Er wurde wohl angefahren und wie so viele Hunde liegengelassen.

Wir brachten ihn direkt in die örtliche Veterinärstation und hofften auf gute Neuigkeiten.

Doch allzu gut waren diese nicht. Seine Beine waren wohl so verletzt und gebrochen, dass er nun in Sarajewo geröntgt und richtig behandelt werden konnte.

Die Tierschützerin setzte alles in Bewegung und braucht Benni kurz drauf nach Sarajewo um ihn begutachten und operieren zu lassen.
In Sarajewo wurde er dann direkt operiert und die Op war wohl sehr hart. Anscheinend wurde er schon mindestens 10 Tage zuvor angefahren und lag seitdem in Schmerzen am Straßenrand.
Doch soweit verlief die Operation gut.
Die Kastration von dem 10 Monate alten Rüden wurde auch gleich mitgemacht sowie seine nötigen Impfungen.
Mit der 3 wöchigen Nachversorgung in Sarajewo kommen hier ca 400€ Kosten zusammen. Wir möchten der privaten Tierschützerin sehr gerne unter die Arme greifen, da sie schlichtweg diese Summe nicht aufbringen kann und wir Benny aber unbedingt helfen möchten.
Aktuell geht es Benny den Umständen entsprechend ok. Allerdings hat sich wohl sein Bein entzündet und wir müssen noch schauen wie er seine beiden Hinterläufe nach und nach belasten kann und wird.
Wir werden auf jedenfall berichten und hoffen bis dahin, dass uns vielleicht ein paar von euch mit ein paar Euro unterstützen können.

Denn auch wenn wir aktuell in Mostar kein Streunerdorf mehr haben, versuchen wir dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
Seid ihr dabei???

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (März 2017)
anfrage versenden