Fiete fand seine zweite Chance nun in München und kann dort nun ein tolles Leben führen. Wir wünschen ihm nur das Beste! 

Und da kam sie, die eine Nachricht die wir uns nie wünschen für unsere Vierbeiner, aber doch kommt es manchmal vor.
„.. haben wir entschieden, dass Fiete eine Familie braucht, die ihm seine Wünsche besser erfüllen kann, damit er glücklich und zufrieden sein kann.“ Und ja, die Anschaffung eines Hundes sollte gut überlegt sein, und ja, es ist eine Verantwortung die man auf Lebenszeit übernimmt. Aber wenn die Situation mal da ist, bringt es weder uns, noch der Familie und schon gar nicht dem armen Fiete etwas mit dem Finger drauf zu zeigen und die typischen „Ja, aber….“ Sätze vom Stapel zu lassen.
Was wir tun können ist, alles in unserer Macht stehende zu tun Fiete auch diesmal dabei zu helfen, die Familie zu finden, die seine Wünsche erfüllen kann und mit ihm den Rest seines Lebens durch dick und dünn geht.

Was bringt Fiete mit?
Fiete ist ein aufgeweckter und schlauer Kerl, der sowohl gern draußen unterwegs ist, aber auch viel Spaß am Lernen, Suchspielen und Ausführen von kleinen Tricks oder Aufgaben hat. Spazieren gehen, joggen, Radfahren – Fiete ist für alles zu haben. Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut klar, in der Gegenwart von souveränen und sicheren Hunden fühlt er sich aktuell aber am wohlsten. An der Leine muss er bei Hundekontakt erstmal kurz Dampf ablassen, ist die Leine dann weg ist das aber auch schnell gegessen. Fiete beherrscht das Hundeeinmaleins, hat allerdings temporäre Erinnerungslücken, wenn vor ihm ein Hase oder ein Reh aus dem Wald springt.

Was Fiete braucht?
Fiete braucht zum einen ganz viele liebevolle und starke Hände, die ihn von oben bis unten durchkraulen und schmusen können, davon kann er nie genug kriegen. Allerdings zeigt Fiete sich in Situationen mit Kleinkindern etwas unsicher, er fühlt sich von den unkoordinierten Bewegungen irritiert und verlässt dann den Raum wenn es ihm zu viel wird. Daher wäre ein Zuhause mit Kindern im zweistelligen Alter oder ohne Kinder optimal. Aktuell gibt es noch eine zweite vierbeinige Mitbewohnerin (Katze) mit der er von Anfang an Burgfrieden geschlossen hat, das heißt das sollte im neuen Zuhause auch kein Problem sein. Schön wäre auch, wenn in seinem Neuen Zuhause ein souveräner Zweithund ist, der ihm etwas von seiner zeitweise auftretenden Unsicherheit nehmen kann. Fiete kennt es für ein paar Stunden alleine zu bleiben, das müsste im neuen Zuhause natürlich aber noch entsprechend geübt werden.

Wie ihr Fiete ein tolles Weihnachtsgeschenk machen könnt?
Ihr seid das passende Zuhause für Fiete, habt Zeit und Lust Euch die nächsten 10+ Jahre um den lustigen Vierbeiner zu kümmern und mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen? Dann schreibt uns und bewerbt Euch für Fiete.

——

Ein super süßer Knuffi ist unser Blue dabedidabedei!

Ja, er schafft es sofort ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, mit seiner tollen Art.

Blue ist super verträglich mit Artgenossen.

Menschen gegenüber ist er zuerst etwas schüchtern und sehr zurückhaltend, aber, nach einer kurzen Auftauphase sehr lieb, sehr verschmust und sehr anhänglich.

Altersgemäß ist er natürlich gerade in der Flegelphase, was aber mit etwas Geduld und Konsequenz kein Problem ist. Natürlich ist er noch ein kleiner Hüpfer, der gerne rennt, spielt und Spaß bzw Lebensfreude hat (auch wenns n Moment dauert, bis er es zeigt)

Blue lernt sehr schnell und möchte gefallen.

Wir gehen davon aus, dass Blue bereits in einem Haus gelebt hat. Allerdings geben wir ihn als nicht stubenrein an, falls anfänglich doch noch kleine Unfälle passieren.

Katzen konnte er bisher nicht kennenlernen, allerdings, durch seine anfänglich zurückhaltende Art, denken wir, man müsste Blue wahrscheinlich eher vor der Katze beschützen

Wer möchte einen kleinen Blue Man in seinem Leben haben?

Blue ist ca. 40 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert und gesund.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Jahre (Dezember 2020)
anfrage versenden