Brösel fand endlich sein Glück und durfte nach 41564 Kaarst ziehen. Wir wünschen ihm nur das Beste! 

Brösel befindet sich seit August 2023 in Deutschland und wurde bisher noch nicht so wirklich wahrgenommen. Uns und der Pflegestelle ist völlig unklar, wieso der freundliche Rüde keine Anfragen erhält. An seinen lustigen Flatteröhrchen liegt es sicherlich nicht, oder? 😉

In den letzten Monaten machte Brösel sehr große Fortschritte. Anfängliche Unsicherheit gegenüber fremden Menschen konnte er Stück für Stück ablegen. Trotzdem braucht er gelegentlich noch etwas Zeit, um seine Unsicherheit zu überwinden. Gerade Männer müssen sich etwas mehr ins Zeug legen, um sein Herz zu erobern. 😊 Hat man das einmal erreicht, dann zeigt er auch seine witzigsten Seiten und ist ein kleiner Pausenclown. Wenn Brösel sich freut, wackelt quasi der ganze Hund. Neben seiner quirligen Art genießt er durch und durch die menschliche Nähe und möchte am liebsten nur kuscheln.

So skeptisch er in manchen Situationen entgegentritt, so neugierig und erkundungsfreudig ist er aber auch. Mit Sicherheit, Geduld und Klarheit kann man ihn gut durchs Leben führen. Faire und konsequente Grenzen unterstützen einen reibungslosen Tagesablauf und werden von ihm super akzeptiert.

Draußen ist Brösel auf großer Erkundungstour und setzt seine Schnüffelnase bestens ein. Dieses Naturtalent sollte gefördert werden – Suchspiele, Fährtenarbeit oder Mantrailing wären Sportarten, die ihm sicherlich große Freude bereiten würden. Umweltreize wie Fahrräder, Jogger, Autos oder Kinder sind für ihn größtenteils uninteressant.

Brösel ist also kein Stubenhocker und wünscht sich aktive Menschen an seiner Seite, die mit ihm die Natur erkunden. In seiner Pflegestelle läuft er z. B. super am Fahrrad mit – ist für sein neues Zuhause natürlich kein Muss. Er ist kein Typ für die große Stadt – auf diese Art von Trubel im Leben kann er sehr gerne verzichten. Umso wichtiger ist, dass seine innere Ruhe gefördert wird – da ist äußere Ruhe von Mensch und Umfeld grundlegend.

Brösel ist stubenrein, kommt mit allen Hunden zurecht und kann in seiner Pflegestelle für 3 Stündchen alleine bleiben. Bus, Bahn und Aufzug fahren kennt er bereits und ist kein großes Ding für ihn. Leinenführigkeit sowie Grundkommandos werden in seiner Pflegestelle fleißig geübt.

Wie ihr seht, bringt der junge Mann für sein neues Zuhause eine gute Basis mit, an der weiter gefeilt werden sollte. Der Besuch einer kompetenten Hundeschule wird für Halter und Hund empfohlen.

Brösel ist etwa 45 cm groß, wiegt ca. 19 kg und ist gechippt, geimpft und entwurmt. Wer möchte unserem Pausenclown die Chance geben, die er verdient?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Januar 2024)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden