Ein trauriger Tag…
Das ganze Team hat es mitgenommen, als uns Chanels Dauerpflegestelle Melanie von ihrem Krampfanfall berichtete. Bei einer Hündin mit Chanels Vor- und Krankengeschichte mehr als nur alarmierend. Leider bestätigte der sofort hinzugezogene Tierarzt die schlimmsten Befürchtungen… Chanels Zeit war gekommen.
So mussten Melanie und ihre Familie Abschied nehmen von der kleinen Kämpferin. Heute wollen auch wir Abschied nehmen. Allerdings ganz so, wie es unserer Chanel gebührt – immer lebensbejahend, fröhlich und mit einer guten Portion Witz. 
Viele von euch werden sich noch an ihre Rettung erinnern, raus aus dem Loch in Berlin welches ihr „Zuhause“ war und wo sie mit 13 Jahren und voller Tumore einfach nicht mehr gewollt war. Innerhalb eines Tages sollte sie verschwinden. Mehr als 2 Jahre sind seitdem vergangen und was für eine Wandlung unsere Channi seitdem gemacht hat! Mehrere OPs hat sie mit Bravour überstanden und einen echten zweiten Frühling erlebt.
Channi liebte es, ihre Umgebung zu erkunden und mit vorzugsweise jungen, potenten Rüden zu flirten als gäbe es kein Morgen. Irgendwie kam bei ihr immer das Bild einer dieser aufgetakelten alten Omis in Lederleggins und bauchfreiem Shirt auf, wie sie junge Typen anflirtet. Nicht weil sie es nötig hätte, sondern weil sie es konnte. Auch von den jungen Mädels um sie herum hat sie sich nie beeindrucken lassen und immer ihr Ding durchgezogen. Eine echte Berliner Göre eben 😉
Liebe Melanie, vielen Dank, dass du Channi nicht nur gerettet, sondern sie in deine Familie aufgenommen hast und mit ihr durch dick und dünn gegangen bist. Liebe Channi, wir sind uns sicher, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist – wer, wenn nicht du?! Grüß uns Aragorn, Roki und all die anderen Schätze dort oben! 

Nun ist Chanel schon seit einigen Wochen in ihrer Pflegestelle und ihre traurige Geschichte nimmt nun doch noch ein Happy End!

Chanel hat bereits einige Untersuchungen und ihre erste Operation hinter sich. Alle entfernten Tumore sind gutartig, sie hat schon einiges an Gewicht zugelegt und auch Muskeln aufgebaut. Zu beachten ist, dass Chanel bald alle Zähne gezogen werden müssen und das Futter dementsprechend angepasst werden muss. Darüber hinaus ist sie leicht inkontinent und taub. Vor allem letzteres macht aber keine Schwierigkeiten, da ihre Nase und Augen hervorragend funktionieren.

Chanel liebt andere Hunde, Katzen sowie Kinder. Sie ist sehr anhänglich und sucht immer die Nähe zu ihren Zweibeinern. Sie liebt es Gassi zu gehen, neue Dinge zu erleben und ist eine unfassbar treue und anhängliche Seele – ein absoluter Traumhund!

Chanel hat nun noch ein paar Operationen vor sich und ist dann auf der Suche nach einem Zuhause, in dem sie ihre letzten Jahre verbringen darf.

Ihre Geschichte:

Wir schauen nicht weg!!
Bei eBay Kleinanzeigen sind wir auf eine sehr unseriöse Anzeige für eine Hundeabgabe in Deutschland gestoßen.
Eine alte Hündin sollte sofort abgegeben werden, ohne Angabe von Gründen für 10 Euro!
Wir haben uns umgehend dieses Falls angenommen und die 13-jährige Chanel abgeholt.
Was wir dann sehen mussten, hat uns sehr geschockt, die kleine Maus ist sehr abgemagert und stark dehydriert gewesen. Außerdem hat sie mehrere Tumore am Bauch und ihre Zähne sind in einem sehr schlechten Zustand. Darüber hinaus wurde ihre komplette Unterseite, vermutlich kurz vor Abholung, geschoren. Die Verfärbungen am Fell sowie eine krustenartige Entzündung deuten darauf hin, dass sie etwas länger in ihren eigenen Fäkalien liegen musste.
Diese These verstärkt auch ihre stark verkümmerte Muskulatur sowie ihr Laufbild.
Die tierärztliche Erstversorgung hat Chanel bereits in ihrer ersten Nacht erhalten, nun stehen natürlich noch einige Untersuchungen an. Da sie Herz- und Lungengeräusche aufweist, müssen wir dies sowie die Tumore am Bauch schnellstmöglich untersuchen lassen.
Da wir vermuten, dass noch andere Tiere im Haushalt leben, wurde die Polizei umgehend informiert. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und eine Meldung an das Veterinäramt wurden bereits gemacht.
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: geb. 31.12.2008
anfrage versenden