Unser schüchterner Chip hat es nun auch geschafft und durfte in sein finales Zuhause in Mitteldeutschland umziehen. Wir wünschen ihm, dass er bald seine Ängste und Misstrauen gegenüber Menschen verliert und glücklich und sorgenfrei wird. Alles Gute, Chip!!

Chip ist eine so liebe Fellnase. Im Haus fällt er kaum auf, weil er sich einfach in sein Körbchen legt und schläft. Wenn er aber mal wach ist dann spielt er gerne mal mit unserer Hündin oder einem Stofftier. Draussen liebt er es Leckerchen zu suchen oder einfach mit den Hunden rum zu tollen. Chip ist noch ängstlich bei Menschen und alles was er nicht kennt, wenn aber schon ein souveräner Hund im Haus lebt, wäre das sicher sehr hilfreich für ihn, da er sich auch viel von unseren Hunden abgeschaut hat (z.B.Treppen laufen).

Man muß Geduld, Zeit und viele Leckerchen haben, damit er Vertrauen fassen kann. Bei Männern ist es noch ein bisschen schlimmer als bei Frauen. Er spielt aber auch zwischen durch gerne mal mit einem oder liebt es, heimlich auf die Couch zu springen und sich dort zu rollen.

Ein leichter Jagdtrieb ist vorhanden.

Chip mag Kinder und bei Katzen hat er auch noch nichts gesagt. Er mag es extrem gerne wenn man sich Zeit für ihn nimmt und ihn ausgiebig krault.

Er ist ein kleiner Nimmersatt mit ihm kann man super mit Leckerchen arbeiten.

———————————–

Schaut mich an!? Wie kann man diesen Augen widerstehen? Ich wurde mit meinen sieben Geschwistern in die Veterinärstation gebracht, aber ich bin der einzige, der jetzt noch hier ist. Ich liebe meine anderen Freunde hier sehr, auch unsere Katze namens Katze, so dass ich mich nicht erinnern, wie es sich dort auf der Straße  angefühlt hat.

Sie sagten immer, dass sie mich auf die Straße zurück bringen müssen, um Platz für die Nächsten zu machen, aber ich weiß, dass ihr das nicht zulassen werdet.

Ich werde sicherlich dort sterben…

Ich weiß jetzt, nachdem ich solange hier im Tierheim bin, dass das hier meine Freunde sind. Wir bekommen regelmäßig Essen – es ist nicht immer das Beste, aber es gibt etwas und es hält mich am Leben.

Chip hat es bereits in unsere Herzen geschafft und er kann mit uns auf die große Reise gehen. Er sucht aber noch seine eigene Familie als I-Tüpfelchen zum Glück.

Chip ist sehr verspielt und freundlich, zu Hunden und Katzen gleichermaßen. Mit ein paar Leckerlies und dem Gefühl der Sicherheit, wird er der perfekte Begleiter sein. Chip kann in jede Familie vermittelt werden, auch mit Kindern kommt er sehr gut zurecht.

Chip ist geimpft und gechip und von Ektoparasiten befreit.

Chip wohnt aktuell in einer Pflegestelle in Mitteldeutschland und kann dort kennengelernt werden.

Wer hat Platz für dieses hübsche Kerlchen?

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6 Monate (Dezember 2013)
anfrage versenden