Der schüchterne Django darf nun endlich ankommen und in seiner neuen Familie in der Nähe von Ingolstadt eine schöne  Zeit genießen. Wir wünschen ihm nur das Beste und ein ganz tolle Hundeleben!

Django – ein sensibler Sonnenschein. 

Der süße Bub zeigt sich anfangs den Menschen gegenüber noch etwas scheu, taut aber schnell auf wenn er merkt dass ihm niemand etwas tut. Man möchte nicht wissen was ihm in seinem noch recht jungen Leben schon angetan wurde. Sobald man etwas die Stimme erhebt zuckt er zusammen und verkriecht sich. Wenn man sich dann aber zu ihm runter setzt und ihn ruft, kommt er auch gleich freudig wedelnd wieder aus seiner Ecke hervor um sich streicheln zu lassen. Streicheleinheiten fängt er langsam an richtig zu genießen und möchte sich mit einigen Küssen dann auch gleich revanchieren.

Im Haus zeigt er sich als sehr ruhiger Geselle und absolut stubenrein. Mittlerweile hat er auch die Bequemlichkeit eines Hundebettes für sich entdeckt und gleich mal das seinige mit Kuscheltieren vollgeladen.  Kuscheltiere und Schuhe findet er ganz toll! Draußen ist seine Devise dann aber ‚Django unchained‘. Da wird Gas gegeben und wild umeinander getobt. Spaziergänge findet er ganz toll, hält da super mit den anderen Hunden mit und geht ganz brav an der Leine.

Bei fremden Hunden zeigt er sich anfangs eher schüchtern bis abwartend. Sobald er merkt das  diese ihm nichts tun, taut er aber ratz fatz auf und spielt mit.  Mit den Hunden im eigenen Rudel zeigt er sich sehr sozial, anhänglich und verspielt. Ist irgendetwas, was ihn verunsichert, sucht er gleich die Nähe seines ‚großen Bruders‘ weil dieser ihm Sicherheit gibt.

Django ist ein absoluter Traumhund für aktive Menschen. Menschen die gerne draußen unterwegs sind und einfach nur Spaß haben wollen mit ihrem Hund. Ich kann mir gut vorstellen das er mal ganz toll am Fahrrad laufen wird oder vielleicht sogar Spass am Zugtraining findet, da er ein Hund ist der einfach gerne läuft. Ganz toll wäre es wenn noch ein weiterer Hund da wäre, an dem sich Django ein wenig orientieren kann. Kleinere Kinder wären nicht so ideal, weil Django recht sensibel auf laute Stimmen reagiert. Teenager hingegen sollten überhaupt kein Problem sein. Von Katzen würden wir abraten. Er lebt in seiner Pflegestelle zwar mit Katzen, aber diese Katzen sind Hunde gewöhnt und sagen ihm auch mal wo es lang geht.

Django ist maximal 1 Jahr, gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.
Wer schenkt dem süßen Kerle ein Zuhause?

Seine Geschichte:

Ihr habt sicherlich unseren Bericht über eines der vielen furchtbaren Tierheime rund um Sarajevo gelesen!

Auch wir konnten 8 Hunde retten und aus diesen schrecklichen Umständen befreien.
Wir danken dafür den vielen Unterstützern, die mit uns nicht wegsehen konnten.

Alle 8 Hunde sind gestern sicher in der Quarantäne in Gradiska angekommen und werden nun liebevoll umsorgt, tierärztlich behandelt, gehegt und gepflegt.

Alle 8 sind sehr ängstlich und unterernährt und es bedarf noch einiger Zeit, bis sie sich von den grausigen Eindrücken erholt haben werden.

Wie immer, möchten wir uns gar nicht vorstellen, was diese armen Fellnasen alles über sich ergehen lassen mussten.

Wir wissen, dass sie Freunde haben sterben sehen. Dass sie durch Artgenossen im Kampf um das kleine bisschen Nahrung, was den Hunden dort hingeworfen wurde, verletzt wurden. Dass sie in der Dunkelheit ausharren mussten und letztendlich in den Verschlägen immer enger und enger zusammengetrieben wurden.

Doch wir werden nun nach vorne schauen und ihnen den Weg ebnen und ihr neues Leben mit Liebe und Geborgenheit füllen.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Januar 2017)
anfrage versenden