Der kleine Dobby verzauberte seine Pflegestelle so sehr, dass er fest dort bleiben durfte. Er lebt jetzt in 85640 Putzbrunn und genießt dort ein tolles Hundeleben mit seinen 2 Hundefreundinnen. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Zu Dobby’s Glück nach Deutschland ausreisen zu können, fehlt jetzt noch eine liebevolle Familie, die ihm ein Körbchen für immer schenkt.
Er fühlt sich in seiner Pflegestelle bereits nach 1 ½ Wochen sehr wohl, ist stubenrein, lässt sich gut an der Leine führen und es gab schon die ersten Erfolge bei Kommandos wie „sitz“ und „hier“ sowie beim alleine bleiben.
Er spielt und rennt gerne, ist körperlich fit und liebt Spaziergänge mit seinen Pflegeeltern. Was er noch liebt: natürlich Futter 🙂 und den Garten seiner Pflegefamilie, welchen er bei seiner zukünftigen Familie daher bestenfalls nicht missen sollte. Wir wünschen uns für ihn daher ein Zuhause außerhalb der Stadt, wo er sich in Ruhe einleben und sein freies Leben in vollen Zügen genießen kann.
Dobby ist mit allen Hunden verträglich und würde sich daher auch sehr über einen tierischen Freund im Haushalt freuen, von dem er noch etwas lernen kann – ist aber kein Muss. Er hat auch schon Ausflüge mit in den Reitstall gemacht und verhält sich Pferden gegenüber gut – sie interessieren ihn wenig, er hat aber auch keine Angst. Mit Katzen konnten wir ihn bis jetzt nicht testen.
Da er auf Grund seiner Vergangenheit in der Tötungsstation schon viel Stress erlebt haben muss, wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause für ihn, in dem vorhandene Kinder mindestens 10 Jahre alt sein sollten. Mit genug Feingefühl wäre er auch für ambitionierte Hundeanfänger ein toller und liebenswerter Zeitgenosse.
Der ca. 6-7 Jahre junge Rüde wurde vom Tierarzt auf Grund eines leichten Schleiers auf den Augenlinsen untersucht, der für ihn aktuell allerdings keinerlei Einschränkung bedeutet. Es ist jedoch möglich, dass sich bei ihm im Alter ein grauer Star entwickelt.
Der ca. 40 cm kleine Rüde ist rundum super anpassungsfähig und freundlich zu allem und jedem – wer möchte dem kleinen Mann eine glückliche Zukunft schenken?
Er ist kastriert, gechipt und geimpft und freut sich tierisch über eure Anfragen und über Besuch in seiner Pflegestelle.

Seine Geschichte:

Dobby war in einer Tötungsstation in Bosnien & Herzegowina.

In vielen Gebieten (u.a. in Herzegowina, dort wo auch Mostar liegt) sind Tötungsstation verboten und es gibt diese nicht mehr. Leider sind sie aber wiederum ein vielen Regionen in Bosnien noch alltäglich. Dobby war genau in solch einer Station und sollte ein paar Tage später bereits getötet werden. Was er bis dato schon alles mitmachen musste können wir nur erahnen. Unsere Kooperationspartnerin hatte über Umwege Kontakt zu dieser Tötungsstation und konnte glücklicherweise Dobby und zwei weitere Hunde retten und in unser Streunerdorf bringen. Anfangs noch sehr ängstlich, haben sie sich mittlerweile schon etwas akklimatisiert und sind wesentlich zugänglicher geworden. Sie werden aktuell aufgepäppelt, medizinisch versorgt und bekommen viel Kontakt mit netten Menschen, damit sie wieder Vertrauen schöpfen können.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6-7 Jahre (Januar 2021)
anfrage versenden