Dooby fand eine liebevolle Dauerpflegestelle, in der er nun glücklich und geliebt alt werden darf . Wir wünschen ihm dort nur das Beste und eine sorgenfreie Zeit! 

Dooby sucht seine Menschen – oder um es mit den Worten von Antoine de Saint-Exupéry zu sagen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut“!

Dooby ist jetzt seit einigen Monaten in seiner Pflegestelle in Hamburg und sein Pflegefrauchen beschreibt ihn so:

Dooby ist einfach eine coole Socke – nicht mehr und nicht weniger.
Er kommt mit meinem Rudel (1 kastrierter Rüde (3J) und 3 Hündinnen (2/4/5J – die 2jährige ist blind) wunderbar zurecht. Mit ihnen ist er sehr sozial und es wird viel gespielt, aber grundsätzlich braucht und will Dooby keine anderen Hunde.
Dooby ist ein Menschen-Hund!
Er liebt Menschen bedingungslos und wenn er mit Menschen zusammen ist, ist er eben diese coole Socke – er ist entspannt, will eigentlich nur gestreichelt und beschmust werden und ansonsten auf seinem Platz liegen und seine Ruhe haben.

Dooby braucht keine stundenlangen Gassirunden und keine Begegnungen mit anderen Hunden – er mag die aufgeregte und bisweilen aufdringliche Art der anderen Hunde einfach nicht. Wir arbeiten daran mit einer Hundetrainerin und er lernt wirklich schnell, aber lieben wird er andere Hunde wahrscheinlich nie.

Mit meinen 4 Hunden bin ich täglich im Hundeauslauf, damit die sich richtig auspowern können – Dooby will das nicht und es stresst ihn. Mit ihm gehe ich 2-3-mal täglich 15-30 Minuten, das kommt aufs Wetter drauf an, denn Dooby hat Arthrose in allen 4 Pfoten. Aber mit seinen täglichen Schmerzmitteln geht es ihm sehr gut und er genießt sein Leben 

Für Dooby suchen wir Menschen, die nicht nur nach dem Äußeren gehen, denn seine Pfoten werden nie wieder schön werden. Sein Fell wird zwar fast komplett wieder nachwachsen, aber eben nicht an den Ellenbogen und den Pfoten.

Bei Dooby zählen die inneren Werte und jeder, der ihn mal persönlich kennengelernt hat ist hin und weg von seiner charmanten Art. Er ist so eine treue, anhängliche, verschmuste, alberne und liebe Fellnase.

Dooby sollte als Einzelhund in einen ruhigen Haushalt, bevorzugt ohne Kinder, denn er ist doch etwas grobmotorisch und seine Krallen können schon sehr wehtun. 

Falls es da draußen Menschen gibt, die sich von dieser Beschreibung nicht abschrecken lassen und einen treuen vierbeinigen Begleiter suchen, dann würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen!

Seine Geschichte:

Dooby wurde als junger Hund von ca. 2-3 Jahren mit Benzin übergossen und angezündet – so die Meinung der Tierärzte hier in Deutschland. Seine Pfoten standen in der brennenden Benzinpfütze und haben das Feuer am längsten ertragen müssen.

Dooby wurde gefunden und gerettet und hat 2 Jahre in einem Shelter gelebt, wo er von den Tierschützern nicht aufgegeben sondern aufopferungsvoll gesund gepflegt wurde.

Das große Problem waren immer seine Pfoten, die in diesen 2 Jahren nie richtig abheilen konnten. Da er mit seinen Pfoten keine Chance hatte, bei Ärger wegzurennen, hat er sich angewöhnt, fremde Hunde wegzuknurren.

Dooby – gibt es wirklich kein Zuhause für ihn?

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4,5 Jahre (April 2017)
anfrage versenden