Dottie durfte in ihre neue Familie in die Nähe von Heilbronn ziehen. Sie heißt jetzt Molly und wird ein großartiges Leben auf einem Bauernhof mit anderen Hunden, Pferden und sonstigem Getier führen. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute und ein langes und erfülltes Hundeleben!

Dottie ist ein lebensfroher, gelehriger, fröhlicher und aktiver Hund. Sie liebt Menschen, Kinder und andere Hunde. Sie lernt wirklich schnell und könnte sicher leicht an Katzen gewöhnt werden. An der Leine läuft sie wunderbar und ist auch schon stubenrein.

Sie ist gesund, entwurmt, kastriert (während unserer Kastrationswoche), geimpft und gechipt.

Aktuell ist Dottie ca. 42 cm groß und wiegt 13 kg.

Ihre Geschichte:

,,Wenn du mit einem Ohr auf die Tiere hörst, dann hast du die Macht, die Welt zu verändern.“
Abgeschoben und alleine reiste ich ohne Schutz durch die Welt. Ich konnte es einfach nicht verstehen, wie unfair es ist in meinem kurzen Leben schon so viel leiden zu müssen und nicht zu wissen wohin ich gehen soll. Ich dachte mir, das Leben wäre so viel leichter wenn ich doch nur wüsste in welche Richtung ich laufen soll. Ein Einkaufszentrum am Stadtrand bot mir einen unvorstellbaren Luxus als mir klar wurde, dass ich mich unter Autos gut verstecken kann. Dort fand ich einen Bodyguard und besten Freund: einen fünf Jahre alten, großen Tornjak. Er war zwar bekannt für seine Welpen und heroischen Taten, aber dass er sich um mich „einen Niemand“ kümmert, war mehr als ich mir erträumt hätte. Mit ihm verbrachte ich den Winter, unter seinem dicken Fell, gemeinsam hungrig, gemeinsam satt – egal wie, Hauptsache zusammen. Die Frühlingsgefühle haben mich dann aber in Schwierigkeiten gebracht und als ich meinem Möchtegern-Liebhaber entkommen wollte, wurde ich von einem Auto angefahren. Es war zwar nicht so schlimm, aber immerhin schlimm genug um drei weitere Tage unter einem geparkten Geländewagen zu verbringen. Hätte ich nicht meinen Bodyguard gehabt, würde diese Geschichte wohl von Engel geschrieben werden und nicht von mir. Da das Wort der Menschen sich schneller verbreitet als das der Hunde, fand meine Geschichte bei der richtigen Person Gehör… Mein Bodyguard hat ihnen erlaubt zu mir zu gehen und mich zu retten. Völlig verängstigt stieg ich in ihr Auto und wartete die ganze Nacht geduldig auf meine Kastration. Am nächsten Morgen konnte ich kein Wort verstehen, weil sie eine völlig andere Sprache sprachen, aber die Sanftheit ihrer Stimmen sagte mir, dass alles gut werden wird.
Nun bin ich also hier, mein Bein tut nicht mehr weh und ich bin bereit für ein neues Kapitel in meinem Leben. Wenn du ein Tagebuch und einen Stift für mich hast, dann kann ich die Geschichte für uns beide zusammen schreiben…

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Mai 2014)
anfrage versenden