Eleni hat im 2. Anlauf ihr neues Zuhause in 99869 Drei Gleichen gefunden. Wir freuen uns, dass sie ein so schönes Zuhause gefunden hat und wünschen allen mit einander ganz viel Spaß und viele besondere Momente!

Eleni gehört zu unserer 10er Truppe „LKW Welpen“. Ihre Eltern sind Straßenhunde aus Mostar, Bosnien & Herzegowina. Da ihre Mutter ausgerechnet den Schutz eines LKW Aufliegers für ihren Welpenwurf gesucht hat, wurde die kleine Familie schnell durch die Fahrer gefunden und uns gemeldet. So konnten Eleni und ihre Geschwister nach Entwöhnung in unsere Obhut kommen und sich an das Leben mit uns Menschen gewöhnen.

Bei den Eltern sind keine Rassen mehr identifizierbar, ein Herdenschutzanteil wird aber definitiv enthalten sein. Was sonst noch so mitspielt, wird wohl aber ein Rätsel bleiben.
Eleni hat in ihrer Zeit in Deutschland bereits einiges gelernt. Sie geht entspannt an der Leine, genießt die Nähe zu ihren Bezugspersonen und kommt prima mit anderen Hunden zurecht. Kinder ab 12 kennt sie ebenfalls und findet sie klasse. Auch mit Katzen, Pferden und Co. kommt die Hübsche sehr gut zurecht.

Bisher hält sich ihr Schutzinstinkt in Grenzen. Sie meldet kurz, wenn Besuch kommt, gibt aber sofort Ruhe, wenn ihr Mensch übernimmt. Das kann sich natürlich noch ändern, wenn sie erstmal erwachsen ist, und sollte deshalb weiter konsequent trainiert werden.
Junghundtypisch testet sie natürlich auch mal ihre Grenzen aus und hat ein paar Flausen im Kopf, aber das ist alles im normalen Rahmen.

Eleni ist gechipt und geimpft. Sie darf gern in ihrer Pflegestelle kennengelernt werden!

Ihre Geschichte:

Dieser flauschige Zeitgenosse gehörte zu unserer „LKW“ Welpentruppe.

Den Namen bekamen sie, weil sie unter einem alten LKW in Mostar in ihren ersten Lebenswochen Schutz fanden. Doch leider nicht sehr lange und das Wetter und die Umstände schlugen zu. Die Elterntiere konnten wir leider nicht mit Sicherheit ausmachen, da sich in der Gegend ein größeres Rudel umhertreibt, die alle in Frage kämen.

Glücklicherweise wurden sie aber von unseren Partnern vor Ort gerettet und konnten dann in unser Streunerdorf einziehen.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Oktober 2021)
anfrage versenden