Unser kleiner Kämpfer und Pirat fand sein Glück in Berlin und genießt dort nun das Leben, dass er mehr als verdient hat. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Update: 06.05.2021
Der kleine Knopf hat sich wacker ins Leben zurückgeschlagen! Nach einer längeren Regenerationszeit durfte er nun auch einige der andere Streunerdorf-Bewohner kennenlernen und zeigte sich sehr verträglich mit Hund und Katz. Voller Freude war er im Auslauf dabei! Das Essen wird aber nicht geteilt, das will er schon für sich beanspruchen. Wer kann es ihm Übel nehmen, nach allem was ihm passiert ist?
Unser Fabio ist mittlerweile ausreisebereit und freut sich über liebevolle Hände als Endstation.
Da er nun schon sehr viele Medikamente in der letzten Zeit bekommen hat, würden wir von einer frühzeitigen Kastration absehen. In Deutschland müssen auch seine Augen nochmal gecheckt werden.
Wer gibt dem kleinen Mann die Chance auf ein richtig tolles gesundes Hundeleben? Wir können uns Fabio in verschiedenen Konstellationen vorstellen. Als Einzelprinz, sowohl als auch als Zweithund. Wir schätzen ihn als unkompliziert und anfängergeeignet ein. Etwas Erfahrung wäre aber sicherlich nicht verkehrt, wenn man seine Krankheitsgeschichte bedenkt. Ebenso würden wir uns viel Ruhe für ihn wünschen, daher wäre ein Leben im Trubel in einer Innenstadt nichts für ihn.

Seine Geschichte:

Dieser kleine Kerl irrte völlig desorientiert in Mostar umher. Völlig verwahrlost und ausgehungert wurde er dann von den Tierschützern aufgelesen und direkt zum Tierarzt gebracht. Dort zeigte sich erst das Ausmaß seiner Verletzungen und seines Allgemeinzustandes. Das Schlimmste war eine tumorartige Geschwulst, welche sein rechtes Auge komplette überwucherte und ihm auch große Schmerzen bereitete.

Da der Kleine weder Chip noch sonstige Kennzeichnung hatte die auf Besitzer schließen könnten, hätten die Tierärzte, die im Rahmen des örtlichen Kastrationsprojektes von DogsTrust Straßenhunde kastrieren, ihm keine großen Überlebenschancen eingeräumt. Ein so kleiner Hund, fast blind und allein auf der Straße, hätte es vermutlich nicht geschafft oder noch mehr gelitten als bisher eh schon.

Zum Glück wird in solchen Fällen unsere Kooperationspartnerin Emica Coric kontaktiert, um hier die weitere Vorgehensweise zu entscheiden. Und ohne zu überlegen sagten wir gemeinsam zu, dem kleinen Kerl eine Chance zu geben und alles Mögliche zu versuchen, ihm ein schönes Leben zu schenken. Hierfür waren mehrere Operationen nötig, um die Geschwulst über seinem Auge zu entfernen und ihm damit die Schmerzen zu nehmen.

Nach ein paar Tagen unter Beobachtung beim Tierarzt ist er nun im Streunerdorf eingezogen, um sich hier gut regenerieren zu können.

Wie seine Sehkraft auf dem noch vorhandenen linken Auge ist und sich sein Allgemeinzustand entwickelt, werden wir in den nächsten Tagen wissen und natürlich berichten.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3-4 Jahre (Mai 2021)
anfrage versenden