Dieser kleine Racker hat sein Traumzuhause in München gefunden. Wir freuen uns sehr für ihn, endlich angekommen zu sein!

Es gibt Katzen, die sich nach einer schlimmen Zeit auf der Straße verkriechen und nicht mehr herauskommen wollen. Und dann gibt es Katzen wie Flo. Er hat durch eine schlimme Infektion an seiner Vorderpfote diese verloren und kommt jetzt mit seinen nunmehr drei Beinen toll zurecht. Er ist so ein aufgeweckter und fröhlicher Kater, der sein Leben genießt und das Schmusen liebt. Jedem begegnet er freundlich, er liebt Katzen, Hunde und Menschen – und sie lieben ihn. Er hat sich bei der Pflegestelle vom ersten Moment an wie daheim gefühlt, war gar nicht schüchtern und kam sofort auf die neuen Menschen zu. Streicheln lassen war auch da kein Problem für ihn. 

Mittlerweile hat er sich richtig gut eingewöhnt und fetzt mit den anderen beiden Katzen der Pflegestelle durch die ganze Wohnung. Nur beim Putzen braucht er ein wenig Unterstützung. Da er sich ja nur mit einer Pfote sauber machen kann, „wäscht“ ihm die Pflegestelle sein Gesicht regelmäßig ein bisschen ab – ein Tipp von der Tierärztin, was der Kater mittlerweile total genießt.

Für ihn ist ein Zusammenleben mit anderen Katzen ideal, denn er liebt die Gesellschaft und diese Freude möchten wir ihm nicht nehmen. Aufgrund seiner nunmehr drei Beinen ist Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang optimal, da er zwar keinerlei Beschwerden hat, seine Reaktionsfähigkeit aber im Vergleich zu einem Vierbeiner doch etwas eingeschränkt ist.

Nun hoffen wir, dass dieser tolle Kater bald sein neues Zuhause finden kann und dort bis zum Ende seiner Tage mit anderen Artgenossen rumtollen kann!

Seine Geschichte:

So viel Leid auf dieser Welt und immer neue Schicksale…
Unsere Katzen-Pflegemama in Mostar kümmert sich um mehr Tiere als sie eigentlich kann. Tag und Nacht ein full-time Job!
Doch die Augen verschließen, wenn am Straßenrand ein Lebewesen leidet? Das kann sie nicht!
Dieser junge Kater lag am Straßenrand, neben einem Müllcontainer. Seine Lebenskraft verlässt ihn – immer mehr…
Eine starke Infektion schwächt ihn aktuell sehr.
Doch wer hilft einem Tier, einem von so vielen auf den Straßen von Mostar?! Und dann ein Licht an Ende des Tunnels, ein Schutzengel im richtigen Augenblick: Unsere Katzen-Pflegemama ging genau in dem Moment an dem einen besagten Container vorbei und entschied somit unwissentlich über Leben und Tod dieses kleinen Wesens. Sie zögerte nicht eine Sekunde, beugte sich vor, nahm den schwachen Körper in den Arm und sie ließ das Tier spüren, dass jetzt jemand da ist, um sie zu retten.

Der Kleine ist nun in Sicherheit und er wird schon heute einem Tierarzt vorgestellt. Doch um ihn ganzheitlich versorgen zu können, sind wir auf Hilfe angewiesen, eure Hilfe.
Wir würden uns sehr über eine Namenspatenschaft und auch um allgemeine Paten freuen, die uns unterstützen, den Kleinen bis zu ihrer Genesung und Vermittlung zu versorgen.
Egal ob ein oder zehn Euro gespendet werden, wichtig ist nur die Tatsache, dass wir gemeinsam stark sind und nicht weniger als Lebensretter sind.
Vielen Dank an euch alle!!!

Geschlecht: Kater
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6 Monate (Oktober 2016)
anfrage versenden