In einer Pflegestelle in 21379 Lüdersburg. Gerda sucht noch eine passende Endstelle.

Gerda – freundliche Junghündin sucht aktive Familie

Seit gut anderthalb Jahren lebt Gerda inzwischen in ihrer aktuellen Familie und fühlt sich dort eigentlich sehr wohl. Doch wird die Zeit für die bewegungsfreudige, lernbegeisterte Junghündin zusehends knapper und daher macht Gerda sich jetzt erneut auf die Suche nach einem Zuhause – ein Abschied, der ihrer Familie nicht leicht fällt, der aber zum Wohle des Hundes beschlossen wurde.

Mit aktuell circa 52 cm Schulterhöhe und 21,7 kg ist das einst schmächtige Hundemädchen zu einer mittelgroßen, agilen Junghündin herangewachsen, die am liebsten mitten drin ist. Berührungsängste kennt sie nicht. Gerda geht in der Regel offen auf Neues zu und ist sowohl Menschen als auch Artgenossen gegenüber aufgeschlossen.

Gerda kennt den Alltag in einer (trubeligen) Familie und kommt mit Kindern gut zurecht. Auch in ihrem neuen Zuhause dürfen daher Kinder leben, vorausgesetzt sie kennen den Umgang mit Hunden und lassen Gerda auch mal etwas „Privatsphäre“. Gegen einen Geschwisterhund hat Gerda wahrscheinlich auch nichts einzuwenden, gegenseitige Sympathie vorausgesetzt. Katzen oder Kleintiere (Kaninchen, Hühner etc.) sollten getrennt von ihr leben.

Sie schlägt im Haus an, wenn es klingelt, ist aber umlenkbar und geht neugierig auf Besucher zu. Aufgrund ihres ausgeprägten Jagdtriebs geht sie draußen bisher ausschließlich an der Schleppleine. Die Leinenführigkeit ist ausbaufähig, sie ist aber sehr gut über Futter motivierbar.

Gerda möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Such- und Denkspiele sind neben ausgedehnten Streifzügen durch die Natur sicher ganz nach ihrem Geschmack. Auch der erneute Besuch einer guten Hunde(halter)schule oder die Arbeit mit einem/einer Trainer(in) würden wir begrüßen.

Obwohl ihr Name übersetzt „Beschützerin“ bedeutet, möchte die freundliche Junghündin lieber von euch durchs Leben geführt werden und ist dankbar, wenn sie Verantwortung an euch abgeben darf. Hundeerfahrung ist von Vorteil. Sind die Bereitschaft und die Zeit vorhanden, sich mit Gerdas Bedürfnissen auseinanderzusetzen und sie entsprechend ihren Vorliegen und Anlagen zu fördern, wäre sie jedoch durchaus für ambitionierte Anfänger geeignet.

Aktuell lebt Gerda recht ländlich und wünscht sich auch in Zukunft ein Zuhause ohne städtischen Trubel.

Wer verguckt sich in Gerdas niedliche Flatteröhrchen? Wer möchte der agilen Junghündin ein neues, artgerechtes Zuhause bieten?

Gerda ist gechippt, geimpft, noch nicht kastriert und kann gerne in ihrer Pflegestelle kennengelernt werden.


Kleine Gerda sehnt sich nach ganz viel Liebe

Der Start ins Leben der 5 Geschwister war alles andere als leicht.
Leider wurde ihre Mama vergiftet und sie waren völlig hilflos, auf sich alleine gestellt. Zum Glück haben sie den Weg in unser Streunerdorf gefunden. Diese kleinen Kämpfer stehen jetzt in den Startlöchern, die Welt zu erobern.

Die zuckersüße Gerda ist die Kleinste aus dem Wurf. Neugierig blickt sie in die Welt und ist schon ganz gespannt, was das Leben so Tolles für sie übrighaben wird.

Da ihr Start ins Leben eher holprig verlieft, wünschen wir uns umso mehr ein liebevolles und einfühlsames Umfeld für unsere kleine Gerda. Sie wünscht sich eine Familie, die ihr Sicherheit in allen Lebenslagen vermitteln kann. Auch den Besuch einer Hundeschule empfehlen wir, damit aus Gerda bald eine souveräne Hundedame wird.

Die süße Maus wird ca. mittelgroß und ist bereit, in ihr neues Zuhause zu ziehen.

Wer verliebt sich in Gerda? Meldet euch!

Gerda ist gechipt und geimpft.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (März 2024)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden