Janosch fand sein Glück in Wuppertal und genießt dort nun ein schönes Hundeleben. Wir wünschen dem tapferen Kerlchen nur das Beste und eine sorgenfreie und liebevolle Zukunft, die er mehr als verdient hat! 

Janosch ist wohl ein Hund, bei dem man als allererstes „süüüüß“ denkt! Und das ist er auch, ein freundlicher, sensibler und zugewandter Kerl. Doch leider mit einer bewegten Vergangenheit.
Janosch wurde von Tierschützern mit eingewachsener Kette im Hals gefunden. Es liegt nahe, dass er als Kettenhund gehalten wurde und nicht sonderlich viel Liebe erfahren hat. Dafür spricht auch, dass wenn man ihn aus Versehen an der Schnauze anrempelt, er sofort den Kopf wegzuckt und dann zitternd in der Position einfriert, für 15 Minuten und länger.
Janosch sucht deshalb liebevolle, geduldige Menschen, die solche Situationen mit ihm durchstehen und ihm die Sicherheit geben, die er braucht. Kinder sollten schon alt genug sein, um Verständnis für den Hund mitzubringen und sich koordiniert zu bewegen. Ein bereits vorhandener Hund wäre prima, denn Janosch orientiert sich stark an anderen Hunden und könnte davon sehr profitieren. Stört ihn ein anderer Hund allerdings beim Futtern, hört die Freundschaft auf. Es sollte also getrennt gefüttert werden bzw. an der Thematik gearbeitet werden.
Ansonsten ist Janosch kein sonderlich komplizierter Hund. Er liebt es, auf der Couch zu kuscheln, geht gerne spazieren und findet Wasser spannend. Katzen findet er voll in Ordnung aber im Grunde nicht weiter interessant. Seine heimliche Leidenschaft sind Sonnenbäder, ein Garten wäre also optimal für den kleinen Herrn.
Janosch ist wahrscheinlich ein Bracken-Mix und bereits kastriert, gechipt und geimpft. Er freut sich auf sein eigenes Zuhause, in dem er ganz ankommen darf!
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2-3 Jahre (Mai 2020)
anfrage versenden