Kalle durfte in die Nähe seines Bruders Sir Toby ziehen und darf dort nun die Welt entdecken. Wir wünschen dem kleinen Kerlchen alles Gute und ein wundervolles und glückliches Hundeleben!

Kalle ist im Vergleich zu seinen Geschwistern eher ruhig und zurückhaltend. Auch er genießt das Leben und die menschliche Aufmerksamkeit in seiner Pflegestelle in vollen Zügen.
Er ist beim Spazieren gehen noch etwas vorsichtig, bleibt häufig stehen und beobachtet die neuen Dinge erst einmal. Doch zum Glück ist er auch sehr neugierig und die Neugier besiegt seine Skepsis meistens. Anderen Hunden gegenüber ist er zunächst sehr skeptisch und bellt prophylaktisch und verfällt in eine Art Schockstarre, doch wenn er merkt, dass der andere Vierbeiner ihn nur begrüßen möchte, öffnet er sich und ist bereit, sein Gegenüber kennen zu lernen.

In seinem Plegezuhause zeigt er sich von der allerbesten Seite, er wartet brav vor dem Napf bis er fressen darf, gibt Spielzeug oder Kauknochen bereitwillig wieder her und ist auch beim Leckerbissen aus der Hand fressen sehr vorsichtig.

Wir suchen für Kalle ein Zuhause mit geduldigen Menschen (am besten mit ein wenig Hundeerfahrung) die ihm zeigen, dass er sich nun nicht mehr fürchten braucht und die ihm noch unbekannten Dinge gar nicht so furchtbar sind wie er anfänglich immer denkt. Er wird diese Geduld mit ganz viel bedingungsloser Liebe und Treue belohnen.

Kalle ist aktuell ca. 30 cm groß, wiegt 7kg, gechipt, geimpft, entwurmt und gesund.
Vermutlich wird er max. 45 cm groß.

Wer schenkt dem lockigen Kerl ein schönes Zuhause?

Seine Geschichte:

Hallo,
ich bin Kalle und ein ca. 6 Monate alter Rüde.  Meine Mama hat mich auf einem Sperrmüllhaufen irgendwo in Serbien zur Welt gebracht. Ursprünglich hatte ich sechs Geschwister. Leider sind vier meiner Brüder und Schwestern wenige Wochen nach der Geburt verstorben. Sie waren einfach zu schwach. Jegliche Hilfe kam zu spät. Jetzt habe ich noch eine Schwester und einen Bruder und meine Mama gibt es natürlich auch noch. Uns geht es mittlerweile sehr gut und wir sind jetzt in Ebersberg in einer Pflegefamilie alle zusammen. Hier dürfen wir  bleiben, und zwar so lange bis für jeden von uns eine liebevolle Familie gefunden worden ist. Ich hatte noch nie ein richtiges Zuhause –  wer will mich in seiner Familie aufnehmen? Ich wäre sehr dankbar, mein Leben lang!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6 Monate (Juni 2016)
anfrage versenden