Lee darf in seiner Pflegestelle in Mostar bleiben, in der er eine gute Versorgung und Betreuung genießen darf. Wir freuen uns, dass er nun endlich angekommen ist und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.

Lee ist ein besonderer Hund, mit besonderen Bedürfnissen. Er braucht erfahrene Hände, die ihm die nötige Sicherheit geben, die er, vorallem anfangs dringend benötigt.
Leider hat Lee wohl in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, weswegen er diesen nicht traut und verbellt. Mit Geduld und Erfahrung lässt sich aber sicher dieses Verhalten nach und nach verbessern. Denn wenn er Vertrauen aufgebaut hat, dann zeigt er das auch in seiner vollen Pracht.
Mit seinem löwenartigen Fell ist er eine ganz besondere Schönheit.

Da er nun schon seit langem mit anderen Hunden zusammenlebt, wäre er als Zweithund sicher eine gute Wahl. Denn mit Hunden versteht er sich gut und sie können ihm das Vertrauen in den Menschen wieder zeigen.

Lee ist aktuell ca 55 cm groß und wiegt etwa 20 kg.
Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, gesund und kastriert.

Wer schenkt diesem wunderschönen Löwen ein Zuhause?

Seine Geschichte:

Hallo, mein Name ist Lee. Ich liebe diesen Namen und Wedel wie verrückt mit dem Schwanz wenn ich ihn höre. Nun ist das Leben endlich wieder schön, weil ich trotz der Grausamkeiten, die ich erlebte, eine Chance auf ein besseres Leben habe. Ich habe wieder Hoffnung, weil ich auf meine Mami warte und dadurch einen tollen Ausblick habe.
Wie schon viele andere vor mir wurde ich in die Vet gebracht, um kastriert zu werden. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich konnte dort bleiben und wurde davor bewahrt zurück auf der Straße zu landen und das harte und kurze Streunerleben zu führen. Dadurch wurde die Vet zu dem einzigen Zuhause, das ich je kannte. So schlimm es dort auch war, es war nunmal mein einziges Zuhause. Zumindest gab es dort regelmäßig Futter und darüber war ich sehr dankbar. Wenn es das nicht gegeben hätte, gäbe es mich auch schon nicht mehr. Das menschliche Leben in Bosnien & Herzegowina zählt schon nicht so viel und was soll dann nur ein einfacher Hund wie ich erwarten? Jetzt habe ich aber eine Mama, diese eine Person, die sich so viel um mich kümmert und mir sagt „Irgendwann wirst auch du in jemandes Bett liegen, warm unter der Decke, glücklich am Schnarchen und voller Liebe der Menschen.“ Ich habe keinen Grund ihr nicht zu glauben.
Ehrlich gesagt war der Tag meiner Rettung schon irgendwie komisch. Mein Retter kam, um einen kleinen, flauschigen Rüden zu retten, der schon seit Tagen in einem kleinen Käfig wartete. Aber, naiv und unschuldig wie er war, ohne dass er entkommen konnte, wurde er nur 30 Minuten bevor er gerettet werde konnte zurück auf die Straße gesetzt und wurde damit Teil der Statistik. Ich lag in den Büschen, aber als ich sie sah bin ich sofort zu ihrem Auto gerannt, weil ich mir Futter erhofft hatte. Als mich eine der Frauen dann sah, nass, voller Matsch und klebrigen Pflanzen, lief sie direkt zu mir, um mich mitzunehmen. Ich weiß noch, dass ich gestunken habe wie Hölle, mir aber vorkam als wenn ich ein Millionär bin als ich in ihrem Schoß saß. Weil ich so verdreckt und verklebt war, konnte ich lange nicht richtig schlafen, da meine Haut völlig aufgerissen und voller Ausschlag unter dem Fell war. Mit Flöhen hatte ich auch ordentlich zu kämpfen. Am nächsten Tag verbrachte ich dann eine ziemlich lange Zeit in der Badewanne und nach 1 Liter Shampoo und viel Energie meines „Friseurs“ war mein Fell dann so weich wie Watte… so weich und wohlduftend, dass ich nicht glücklicher sein konnte.
Ich habe zwar noch immer nicht 100% Vertrauen in die Menschen, aber das kann man mir ja auch nicht übelnehmen. Wenn ich dich aber treffe, bin ich mir sicher, werden wir die besten Freunde. Als Hund ist es mein Job meine Familie zu schützen und das möchte ich auch tun.
Jetzt lebe ich in einem Zwinger mit Nikita, Eddie und Tinker. Mit Respekt vor dem anderen leben wir gut zusammen, teilen unsere Leidensgeschichten und freuen uns gemeinsam auf bessere Zeiten.
Ich sende euch liebe Grüße und Ja, wenn du mich zu dir nehmen willst, solltest du Kamm und Bürste schon mal parat halten; ich liebe es, gebürstet zu werden und scheue mich auch nicht es einzufordern.
Alles Liebe,
Lee

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Juni 2015)
anfrage versenden