Unser wundervoller Lion (der jetzt Balu heißt) ist jetzt Österreicher und durfte in die Steiermark ziehen. Wir wünschen dem gutmütigen Buben nur das Beste und eine tolle Zeit!

Lion – ein ganzer Kerl mit einem Herz aus Gold. Lion hat sich zu einem tollen Hund entwickelt, der es liebt geknuddelt zu werden. Aufmerksamkeit der Menschen findet er ganz super. Ein bisschen muss er noch das Hunde ABC lernen, doch in ihm steckt wirklich viel Potenzial und er ist ein toller Hund. 

Da er sich sehr gerne draussen aufhält, wäre ein Haus oder Hof mit viel Platz drumherum ideal. Gerne auch etwas ausserhalb der Stadt, da er den Trubel (vor allem mit Autos und Verkehr) nicht sonderlich mag. Hat er aber die nötige Sicherheit und ist angekommen, legt sich das auch. In seiner jetzigen Pflegestelle ist es schon kaum mehr merkbar. Trotzdem wäre eine ruhigere Gegend für ihn definitiv auf Dauer stressfreier.
Lion hat auch das „Suchen“ für sich entdeckt und ist für Suchspiele jeglicher Art sehr zu haben. Also versteckt schon mal Leckerlies und Hundeknochen, damit Lion was zu tun hat
Natürlich muss man aber bei der Größe und dem Gewicht dass er an den Tag legt, etwas standfester sein als bei einem kleinen Terrier
Falls Kindern im Haushalt sind, sollten diese auf jedenfall schon älter sein, da er mit der typischen „Kinderhektik“ nicht ganz so gut umgeht.
Lion ist eher ein Chiller und beobachtet gerne, weswegen man mit ihm keine aktiven Sportlereien unternehmen muss. Spaziergänge und genug Auslauf sind aber natürlich dennoch wichtig. 

Wir wünschen uns für ihn erfahrene Hände, da man dem Riesen noch ein einiges beibringen sollte und wissen muss, mit einem solchen Kraftpaket (der selber manchmal nicht weiß wieviel Kraft er hat) umzugehen. 

Lion ist stattliche 70 cm groß und wiegt ca.30 kg.
Er ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.

Wer schenkt dem Wuschelbär ein schönes Zuhause? 

————————–

In the jungle, the mighty jungle

The lion sleeps tonight

In the jungle, the quiet jungle

The lion sleeps tonight……

Hey Leute, ist das nicht klasse?!
Da bin ich noch keine zwei Wochen hier in Deutschland und schon gibt es ein Lied über mich, der Wahnsinn!!!
Das nenne ich mal Gastfreundschaft! Na ja, ein bisschen vertan haben die sich schon, denn so wirklich als Dschungel kann man das hier nicht bezeichnen, ich glaube, ihr Menschen nennt es ‚Mischwald‘.
Mit meiner Pflegemama erkunde ich diesen Wald nun regelmäßig, das macht mir richtig Spaß. Im Wald gefällt es mir auch deutlich besser als in der Stadt, denn dort ist so viel Trouble und Hektik und Autos, da sind mir die ruhigen Bäume doch wirklich lieber. 

Denn auch wenn ich echt riesen groß aussehe und natürlich auch ein riesen großes Herz habe, mein Nervenkostüm ist leider noch nicht riesen groß und deshalb mag ich gar nichts, was mit Hektik zu tun hat. Ich bin halt eher der gemütliche Typ, aber natürlich bekomme ich ab und zu meine dollen 5 Minuten und dann kann ich auch mal zur Riesen-Rennsemmel werden.
So ganz kenne ich meine Kraft noch nicht und bin daher auch mal etwas stürmisch – nahezu umwerfend unterwegs, daher wäre es toll, wenn ich standfeste Menschen an meiner Seite hätte.
Und keine Sorge, auch wenn ich mit Autos nicht so klar komme, vor allen Dingern die mir im Haushalt begegnen wie Staubsauger, Waschmaschine, Mixer etc. fürchte ich mich nicht (denn da ich keine Daumen habe, werde ich nie gezwungen sein diese Dinger mal bedienen zu müssen um im Haushalt zu helfen, also machen sie mir keine Sorgen). 

Sonst zeige ich mich hier wirklich von der besten Hundeseite, ich passe gut auf das Haus und die Familie auf, gehe hervorragend an der Leine, lasse mich gerne kuscheln (und mal ehrlich, bei DEM Felll macht es doch auch euch Zweibeinern richtig Spaß?!) und bin ziemlich stubenrein, manchmal mache ich mir noch einen kleinen Fleck ins Fell wenn ich sehr gestresst bin.
Aber auch das wird sich noch legen, ich muss ja erstmal richtig hier in Deutschland ankommen und alles genau kennen lernen. 

Was ich bereits kennen und lieben gelernt habe sind Knochen, das macht richtig Spaß daran herum zu knabbern. Und für Eier bin ich bereit ALLES zu tun, so was von lecker!!! 

Was allerdings überhaupt nicht mein Fall ist sind diese anderen Vierbeiner die sich häufig bei euch Menschen aufhalten, die machen immer einen auf total elegant – arrogante Samtpfote, das brauche ich nicht wirklich in meinem direktem Umfeld!!! Ich träume von einer eigenen Familie, in der es nicht zu wuselig zugeht, gerne in ruhiger Wohnlage die dann viele schöne lange Spaziergänge mit mir unternehmen <3

Wuschelig herzliche Grüße von euerm Lion

Seine Geschichte:

Vor etwa einem Jahr wurde ich auf die Straße gesetzt. Mein Besitzer hat mich im Auto bis vors Einkaufszentrum gefahren und dann einfach dort rausgelassen. Ich wusste ja nicht was er damit sagen will und so wartete ich erst einmal auf ihn… Sicher wollte er nur das Auto parken. Nach ein paar Tagen(!) merkte ich dann aber, dass er wohl nie wieder kommen wird und bewegte mich das erste Mal vom Fleck. Einige Leute haben mich dort traurig liegen sehen und mir Futter aus dem Einkaufszentrum mitgebracht. So kam ich also über die Runden bis ich dann gerettet wurde. Nette Frauen haben mich mitgenommen und ins Streunerdorf gebracht. Nun fühle ich mich endlich wieder sicher. Aber wie wir alle hier bin ich eben nur auf Durchreise, weil ich ja eigentlich schon gern meine ganz eigene Familie hätte. Eine die ich lieben kann und die mich auch zurück liebt.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2-3 Jahre (Februar 2017)
anfrage versenden