Luni durfte nach Neudenau in ihr finales Zuhause umziehen. Die kleine Schmusebacke bekommt nun all die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten die sie braucht und verdient. Wir wünschen ihr alles Gute und ein tolles Leben!

Die kleine Luni ist ein echter Sonnenschein. Sie ist immer so fröhlich und gut gelaunt, dass sie alle anderen damit ansteckt. Typisch für ihr Alter ist sie sehr verspielt und rennt gerne viel umher. Andere Hunde, Katzen und Menschen findet sie auch überaus interessant und erkundigt freudig ihre Umwelt.

Sie zählt jedoch eher zu den ruhigeren Welpen und braucht nicht viel Action. Ihre zukünftige Familie hat daher bestenfalls einen Garten in dem sie  immer dann die Sonnenstrahlen auf ihrem Bäuchlein genießen kann, wenn ihr danach ist, weil sie das am liebsten mag.

Luni ist aktuell 20 cm groß und wiegt 3,5 kg. Wir vermuten, dass sie mittelgroß wird.
Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und gesund.

Wessen Herz erobert sie mit ihrem treuen Blick?

Ihre Geschichte:

Hallöchen,

danke, dass ihr meine Geschichte lest. das bedeutet, ich habe die Chance auf ein gutes und respektvolles zukünftiges Leben. Wie ihr seht bin ich noch ein kleines Mädchen, das nichts mehr liebt als ihre Pflegemama. Ich liebe sie alle, aber sie ist meine Nummer eins, weil ich es einfach mag, wenn sie mich Baby nennt und aus ihrer Hand füttert. Es schmeckt einfach viel besser als aus einem Napf. Ich bin eher still und mag es so. Das hat mir geholfen, sie schwersten Tage zu überleben als ich völlig alleine auf der Straße war. Ich bin Menschen hinterhergelaufen, in der Hoffnung in ihren Augen das Glitzern zu sehen, das ihre Herzen erweichen lässt. Ich träumte davon wie einer von ihnen mich nimmt und sagt ,,ab jetzt hast du ein Zuhause“. Ich weiß, dass das selten passiert, aber ich bin der lebende Beweis, dass es noch so etwas wie Glück auf dieser Welt gibt.

An dem Tag war ich besonders traurig. Der Tag fing mit einem Tritt in den Rücken an, da ich vor der Tür eines Gebäudes schlief und der erste Mann, der raus kam, hat mir einen guten Tritt anstatt einem guten Morgen verpasst. Bei der Schule in der Nähe habe ich meist ein paar Essensreste abstauben können, aber in den zwei Wochen meiner Streunerei hat mich nicht ein Kind berührt. Ein paar von ihnen brüllten mich sogar an, um mich zu vertreiben. Ich beschloss, mein Glück nochmals herauszufordern und folgte wieder Erwachsenen auf der Straße. Es stellte sich als sehr gute Idee heraus. Drei Leute, ein Mann mit seinen zwei Söhnen, haben mich an dem Tag zum dritten Mal gesehen. Später erzählten sie meiner Pflegemama, dass ich immer anderen Leuten folgte. Wenn man mich rief, lief ich so schnell ich konnte zu den Menschen hin. Ihnen war sofort klar: Ich werde in den nächsten Stunden umkommen, wenn sie mich nicht sofort mitnehmen. Ohne einen Plan für mich zu haben, riefen sie ihre Bekannte an – das war dann meine Pflegemama. Sie sagte, sie sollen mich zu ihr bringen und das haben sie dann auch gemacht.

Nun bin ich hier – glücklich und lebensfroh. Es gibt unendlich viel Futter, andere Hunde zum spielen und Mami so viel sie kann, denn sie muss hart für uns arbeiten und auch die anderen Hunde verdienen Kuschelzeiten mit ihr. Ich glaubte ihr sofort als sie sagte ,,Baby, mach dir keine Sorgen, alles wird gut!“

Ich möchte meine Pflegemami zwar nur ungern verlassen, aber ich weiß, dass meine Nächste meine Für-Immer-Mami sein wird und das ist alles was ich mir wünsche.

Mit all meiner Liebe,

Luni

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Monate (Dezember 2014)
anfrage versenden