Maja fand ihr großes Glück in Dessau und durfte direkt aus Mostar einziehen. Wir wünschen der kleinen schwarzen Schönheit alles Gute und ein langes und wunderbares Hundeleben.

Maja ist eine genügsame und total umgängliche Hündin. Sie sitzt gern einfach bei einem im Schoß und tut nichts. Sie versteht sich mit allem und jedem  – andere Hunde (egal ob groß oder klein), Katzen, Kinder und Menschen im Allgemeinen. Sie ist sehr schlau und lernt Neues im Nu.

Da sie nicht überaus aktiv und sogar schon stubenrein ist, wäre sie ein super Anfängerhund. Auch für ältere Personen wäre sie ein toller Begleiter.

Maja ist 33 cm groß und wiegt 5 kg.
Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und rundum gesund.

Ihre Geschichte:

Hallo da draußen,

mein Name ist Maja. Die Leute sagen ich bin ca. 2 Jahre alt. Dann denke ich mal, dass das wohl stimmt. Genau kann ich das aber nicht sagen, da ich bisher nie richtig die Gelegenheit hatte zu zeigen was für ein toller Hund ich bin – keiner hat sich für mich interessiert. Wie bei den meisten „Saison-Hunden“ wurde ich aus meinem einzigen Zuhause aussortiert als etwas Interessanteres um die Ecke kam. Wie ihr euch denken könnt, wurde ich trächtig und meine Familie hat das auch bemerkt. Somit fingen sie an, mich an einer sehr kurzen Leine zu halten und zu beschimpfen wann immer sie frustriert waren. Ich lief stets geduckt davon. Ich wünschte mir, ich hätte einen anderen Ort an den ich flüchten kann, aber das hatte ich nicht und außerdem war ich angeleint und konnte nicht weg. Schon bald kamen meine Welpen. Ich habe jedes einzelne von ihnen abgeschleckt und versorgt. Meine Besitzer kamen zwar, um sie sich anzusehen, aber getan haben sie nichts, um mir Mühen zu ersparen. Nach nicht einmal 60 Tagen haben sie alle Welpen weggenommen, bis auf einen kleinen Rüden. Ich war bestürzt! Mein Herz war gebrochen und die Seele weinte, aber kurze Zeit später hört ich, dass mein Sohn meinen Platz einnehmen soll und ich verschwinden muss. Keine einzige Träne, keine Emotion, keine Dankbarkeit dafür, dass ich sie so bedingungslos geliebt habe… Sie haben mich einfach ins Auto gepackt und sind losgefahren. Es hat so doll geregnet, aber ich war zu verängstigt und fror so sehr, dass ich mich nicht ein bisschen bewegen konnte. Mitten in der Nacht saß ich dann auf der Straße und wartete… Ich wusste zwar gar nicht worauf, aber ich wartete und wartete dennoch… Tage vergingen und ich war einfach nur schockiert wie viele Hunde auf diese Weise entsorgt wurden – so einsam und leer auf der Straße der wartenden Seelen. Der Sonntagmorgen, vermutlich mein vierter Tag der Warterei. Ich war alleine mitten im Regen, fror und war hungrig. Meine Rettung hielt an. Ihr Auto war voller Hunde und alle riefen nach mir, so wie sie. Sie kam auf mich zu, aber ich wich zurück… Nach ein paar Sekunden gab ich mich ihr hin und legte mich auf den Rücken. Ihre warmen Arme taten so gut und gaben mir Sicherheit, dass mein Leben erst beginnt. Somit habe ich die Gelegenheit bekommen, euch meine Geschichte zu erzählen. Ich weiß, dass ich der perfekt Hund für jedermann bin, aber erst wenn sich unsere Blicke treffen weiß man, dass man für immer zusammen gehört. Vergesst nicht die ganzen wartenden Hunde von denen so viele täglich sterben während sie auf Rettung hoffen… Auch wir leben, atmen, lieben und denken – vergesst das nicht!

Ich möchte und werde auf keinen mehr warten. Jetzt genieße ich einfach mein Leben und wenn der Tag meines Umzuges dann kommt, werden meine Koffer gepackt sein.

Eure Maja

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (Dezember 2014)
anfrage versenden