Malin hatte großes Glück und kann nun endlich, nach den ganzen Qualen in ihrem Leben, eine schöne Zeit genießen. Sie durfte fest in ihrer Pflegestelle in Train bleiben und hat dort nun eine wunderbare Zukunft vor sich. Wir wünschen ihr alles Gute und ein glückliches und wunderbares Hundeleben!

Malin: Sorgenkind und Heldin zugleich! Sie hat ganz offensichtlich eine überaus schlimme Vergangenheit hinter sich, ABER sie hat es nun endlich überstanden. Nun is sie nicht nur auf einem sehr guten Weg der Besserung sondern auch eine Zukunft in einer liebevollen Familie ist für Malin zum greifen nahe.
Malin ist trotz ihrer Erfahrung eine überaus liebe Hündin, die ihrem Menschen bedingungslose Liebe schenkt. Egal ob Erwachsene oder Kinder, sie mag alle. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und selbst Katzen duldet sie in ihrer Nähe – nur das Fressen teilt sie nicht mit ihnen. ;)
Sie gehört zu der aktiveren Sorte Hund und wenn sie wieder komplett gesund ist, freut sie sich bestimm sehr über lange Spaziergänge. Auch Spielereien findet sie klasse und ist dabei leicht begeisterungsfähig.

Malin ist ca. 60 cm groß und wiegt 28 kg.
Sie ist entwurmt und wird in Kürze auch geimpft, gechipt und kastriert.

Wer möchte ihr eine Zukunft voller Liebe und Sicherheit schenken?

Ihre Geschichte:

Dieser Anblick erschütterte uns.
Ein Bild, dass einen einfach nur schockiert und erstarren lässt.

Die Tierschützerinnen von Životinje Jer Mi Brinemo fahren jeden Tag an verschiedene Orte um Hunde, die dort z.B. in Ruinen „wohnen“, zu füttern.
Heute fanden sie diese Hündin.
Und das Schlimmste – sie hatte einen Besitzer, dem es egal war, wie ihr Zustand ist.
Die Mädels der Organisation bettelten ihn an, die Hündin mitnehmen zu dürfen, um sie zu versorgen.
Noch dazu, saugten 9 Welpen an ihrer Brust. Sie war so geschwächt, dass sie sich kaum rühren konnte.
Die Hündin durften sie dann endlich mitnehmen, doch die Welpen behielt er. Er wolle sie verkaufen. Einfach schrecklich. Wir hoffen sehr, dass wir eine Chance bekommen, auch sie zu retten.

Nachdem die Hündin sofort zum Tierarzt gebracht wurde, konnte sie sogleich versorgt werden. Sie musste unter Narkose genäht werden und das abgestorbene Gewebe um den Hals herum wurde entfernt.
Es war nicht sicher, ob sie den Eingriff überhaupt übersteht, doch sie scheint eine Kämpferin zu sein und ist nach der Behandlung wieder weitestgehend fit aufgewacht.
Nun erholt sie sich in einer Pflegestelle vor Ort und wir hoffen das Beste für sie.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Schäferhund
Alter: ca. 3-4 Jahre (Oktober 2015)
anfrage versenden