Der kleine Marek fand ein tolles Zuhause in Österreich und genießt dort nun das „Großwerden“. Wir wünschen dem kleinen Schnucki nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Als Marek vor einigen Wochen in Mostar gefunden wurde, waren seine Vorderbeine verkrümmt und der Kleine konnte kaum laufen. Davon ist nun nichts mehr zu sehen, aber um Gewissheit zu haben, wurde Marek nun in Österreich einem Tierarzt vorgestellt. Dort wurde festgestellt, dass die einstige Fehlstellung wohl durch Mangelernährung verursacht wurde. Aber Dank der guten Versorgung in seiner Pflegefamilie in Mostar konnte Marek sich sehr gut erholen.

Die Röntgenbilder von seinen Beinen zeigen, es ist alles in Ordnung, er braucht auch keine Medikamente, nur weiterhin gutes Futter!

Der Welteroberung durch den kleinen Charmeur steht nichts im Wege!

Marek zeigt sich in seiner jetzigen Pflegestelle in Wels als lebenslustiger, selbstbewusster Welpe, der völlig unbekümmert und ohne Ängste die große Welt entdecken will. Der Rüde der Familie ist sein neuer liebster Spielkamerad, aber auch kuscheln und kraulen mit den Zweibeinern darf natürlich nicht zu kurz kommen, er liebt die Kinder der Familie!! Marek läuft auch schon brav an der Leine und freut sich über jeden Menschen, den er unterwegs trifft und der ihn krault.

Aufgrund der Listenhundeverordnung darf Marek leider nicht nach Deutschland reisen. Deshalb suchen wir für ihn eine Familie in Österreich, die mit liebevoller, aber konsequenter Erziehung dem kleinen Mann die große weite Welt erklärt und diese gemeinsam mit ihm entdecken möchte!!

Wer schenkt Marek ein liebevolles Zuhause?

Seine Geschichte:

Unser neues „Sorgenkind“.

Und wieder konnten und wollten wir nicht wegschauen.
Ein kleiner Welpe, vermutlich keine 3 Monate alt, lief zwischen Parkplätzen in den Straßen Mostars umher und wurde von einer Tierschützerin vor Ort entdeckt.
Wobei laufen leider nicht wirklich stimmt. Vielmehr humpelte er.
Denn seine Vorderbeine sind total verkrümmt.
Woher das tatsächlich kommt, wissen wir noch nicht.
Ob hier eine Operation nötig ist, ebenfalls nicht.
Doch in Kürze werden wir ihn Röntgen und gründlich untersuchen lassen und alles Nötige tun, damit er eine schöne und schmerzfreie Zukunft vor sich hat.
Denn der kleine Mann mit dem Blick der einen zum Schmelzen bringt, hat es verdient!

Bis zu seiner gründlichen tierärztlichen Versorgung ist er nun wenigstens schon in Sicherheit und in einem privaten Haushalt untergebracht. Dort bekommt er nun gutes Futter, Vitamine und Aufbaupräparate.

Sobald wir mehr zu seinem Zustand wissen, werden wir natürlich darüber berichten!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3 Monate (Januar 2017)
anfrage versenden