Ob die Katzen in 61191 Rosbach besonders nett sind? Vermutlich. Maro hat sein Glück gefunden. Jetzt unterhält er seine Familie mit seinen Späßen und darf seine Kätzischkenntnisse weiter verfeinern. Alles Gute, du Schlawiner!

Schlawiner mit einem Herz für Katzen

Der hübsche Jungspund ist noch Single und offen für eine Einzelperson oder auch Pärchen. 😉 Familien würde er auch in Erwägung ziehen, aber nur mit älteren Kids, denn Maro sucht entspannte Menschen, die auch Zeit für ihn haben!

Fremde Menschen guckt Maro sich erst mal in Ruhe an. Doch bei seinen Menschen genießt er es ungemein, ungeteilte Aufmerksamkeit, viele Kuscheleinheiten und gemeinsame Spaziergänge zu bekommen.

Maro ist verträglich mit anderen Hunden, begegnet ihnen beim Spaziergang stets neugierig und freundlich und kennt auch das Zusammenleben ohne Ressourcenverteidigung oder Ähnliches. Trotzdem wünschen wir uns für ihn ein Einzelprinzendasein. Er zieht Menschen einfach anderen Hunden vor. Katzen dürfen aber gern im neuen Zuhause sein, Maro ist ein richtiger Katzenflüsterer.

Maro ist ein kleiner Schlawiner, und – auch wenn er sich gern mal doof stellt, wenn er auf etwas keine Lust hat – ziemlich schlau. Klare, fair kommunizierte Grenzen sind deshalb wichtig, sonst vergreift er sich schon mal an eurem Essen, wenn es klingelt! 😅

Ihr wollt ihn kennenlernen? Dann meldet euch sehr gerne!

Maro ist ein richtiger kleiner Schlawiner – immer häufiger jedenfalls, denn manchmal ist sein Charakter noch hinter Unsicherheiten versteckt.

Das Potenzial wird jedoch immer deutlicher: Neben immer mehr Gefallen am Kuscheln auf dem Sofa und großer Freude an ausgedehnten Spaziergängen zeigt sich nämlich ein echter Frechdachs, der zwar für viel Belustigung sorgt, aber auch das ein oder andere „Ommm“ zur Selbstberuhigung seines Pflegefrauchens hervorruft, wenn er mal wieder Blödsinn angestellt hat. Hackfleisch ist sein Lieblingsopfer, das sollte keine zwei Minuten unbeaufsichtigt stehen, sonst entwickelt Maro wahre Staubsauger-Qualitäten.

Unsicher ist Maro vor allem im Umgang mit unbekannten Menschen. Er ist neugierig und sucht die Nähe, kann aber manchmal einfach nicht aus seiner Haut. Manche Typen Mann haben es da etwas schwerer, Maros Gunst zu gewinnen.

Aber auch das Gefühl, dass seine Bezugspersonen eine konstante Größe in seinem Leben sind, ist noch nicht so ganz da. Das zeigt sich aktuell vor allem in Verlustängsten. Hier ist Geduld, aber auch konsequentes Training gefragt, damit Maro die Unsicherheiten ablegen und besser entspannen kann.

Mitleid braucht der kleine Kerl nicht, lieber geduldige, konsequente Menschen, die über seine Unsicherheiten nicht den Schelm in ihm vergessen und ihm die Regeln des Zusammenlebens auch ein paarmal mehr erklären (für letzteres kann er nichts, das ist das Alter 😉).

Das Traumzuhause für Maro wären Menschen, die es zeitlich abbilden können, dass Maro erstmal nicht allein bleiben muss und in Ruhe trainiert werden kann. Es sollte abseits von innerstädtischem Trubel liegen und zumindest beim aktuellen Trainingsstand ohne kleine Kinder sein, um auch die nötige Zeit und Aufmerksamkeit auf Maros Training legen zu können.

Katzen interessieren ihn nicht weiter und Hunde sind zwar kein Problem, für ihn im Haushalt aber nicht so wichtig. Maro orientiert sich deutlich stärker an Menschen als an Hunden.

Großen Jagdtrieb zeigt er noch nicht, aber rassebedingt freut er sich sicher über Nasenarbeit.

Maro ist gechippt, geimpft und noch nicht kastriert. Er darf gerne in seiner Pflegestelle kennengelernt werden!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Januar 2024)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden