Masha fand auf den zweiten Anlauf ihr großes Glück und lebt nun in 66386 St. Ingbert. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Auf ein Neues!

Masha ist ein Scheidungskind und verlor leider unverschuldet nach nur knapp einem halben Jahr ihr Zuhause. Aber davon lassen weder wir noch sie sich unterkriegen und so bewerten wir das mal als Neustart mit neuen Chancen und Hoffnungen.

Und da kommst du ins Spiel: Denn damit der Neustart so richtig glückt, sucht Masha Menschen mit Plan. Menschen, die zwar auf ihre Sensibilität gegenüber Neuem mit Geduld reagieren können, die ihr aber auch Sicherheit geben und ihr helfen, ein paar Sprünge vorwärts zu machen.

Das heißt konkret: Masha muss gefördert werden. Während sie mit ihren eigenen Menschen zwar sehr eng ist und auch die Nachbarskinder ganz toll findet, sind fremde Menschen und grundsätzlich Neues erstmal ziemlich gruselig für sie. So gruselig, dass sie sich kleinmacht und einfriert. Spazierengehen klappte deshalb in ihrem ehemaligen Zuhause nicht, lediglich in den Garten traute sie sich.

Masha befindet sich seit Mitte Juli in einer Pflegestelle in Großrosseln und zeigt sich dort lernwillig, neugierig und anpassungsfähig. Spaziergänge sind bereits möglich und sie gewinnt Stück für Stück an Selbstvertrauen. Reize wie Menschengruppen, Autos oder laute, nicht ersichtliche Geräusche verunsichern sie zwar, sie kann sie allerdings mit etwas Zeit, um die Situation zu beobachten und einzuordnen, ertragen und aussitzen.

Fremde Menschen werden erst mal unsicher beobachtet und heimlich beschnüffelt, es dauert dann nicht sehr lange, dass die Neugierde sie packt und sie sich traut, Kontakt aufzunehmen. Zu ein paar Keksen und Streicheleinheiten sagt sie auch nicht nein. 😊 Autofahren ist für sie kein großes Ding, währenddessen ist sie entspannt und legt sich hin. Für eine Stunde kann man sie auch mal alleine lassen, längere Abwesenheiten wurden noch nicht getestet.

Allgemein benötigt sie eine liebevolle Unterstützung, Geduld und vor allem Zeit, dass sie sich ihrer Umwelt bewusst wird, diese kennenlernt und versteht, dass Flucht keine Option ist – gern auch mit Hilfe bereits vorhandener Hunde – die findet sie nämlich spitze!

Auch wenn Masha eher zur vorsichtigen Sorte gehört, ist sie doch ein Molosser-Mix und damit auch durchaus kräftig. Damit sie dich später nicht hinter sich herzieht, ist eine liebevoll-konsequente Erziehung also angebracht.

Masha ist gechippt und geimpft. Sie darf gern in ihrer Pflegestelle kennengelernt werden!

8 wundervolle Wonneproppen suchen ihre Familie

Masha ist eine von 8 Geschwistern und ein echtes Glückskind. Ihre Mama, eine tapfere Streunerin, hat es geschafft, sich selbständig, hochträchtig, ein Zuhause zu suchen. Eine liebevolle Frau nahm sie auf, schenkte ihr ein Zuhause und so konnte sie 8 wunderschönen, kräftigen Wonneproppen das Leben schenken. Die mutige Mama durfte direkt bei der Familie bleiben.

Nun suchen die 8 Geschwister ein eigenes Zuhause. Die quirlige Truppe spielt gerne, ist für jeden Spaß zu haben, freut sich über die Aufmerksamkeit der Pfleger:innen und futtert für ihr Leben gerne.

Sie werden mittelgroß bis größer, sind aktive, kluge Mischlingswelpen und freuen sich schon jetzt, das Hunde-Einmaleins in einer passenden Hundeschule zu erlernen.

Wer Zeit, genügend Platz und Freude an einem dieser zauberhaften Wonneproppen hat, darf sich gerne melden. Action, Freude, lebenslange Liebe, Kuschelstunden und jede Menge Spaß sind mit den „wilden 8“ garantiert.

Bei wem darf Masha einziehen?

Masha ist gechippt, geimpft, entwurmt und ausreisefertig.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 10 Monate (Juli 2023)
anfrage versenden