Morli hat ein neues Zuhause in Sarajewo gefunden, wo er nun mit anderen Katzen sein Leben in vollen Zügen genießen kann.

Morli ist aufgeweckter Kater, der immer für einen Unsinn zu haben ist. Trotz seiner schlimmen Erfahrungen hat er den Glauben an die Mensch heit nicht verloren und ist ihnen weiterhin treu. Nun sucht er ein liebevolles Zuhause, in dem er sich geborgen fühlen kann.

Wer möchte ihm dieses Zuhause schenken?

———————-

Update vom23.01.16

Ein junger Kater leidet auf den Straßen von Sarajewo und wir sind seine letzte Hoffnung!

Die Arbeit unseren Vereins gewinnt an Bekanntschaftsgrad und so erfahren wir mehr denn je von Schicksalen überall Bosnien und Herzegowina.
Es erreichten uns diese Bilder aus Sarajewo.
Dort auf der Straße kämpft dieser ca 5 bis 6 Monate alte Kater um sein Leben.
Sein Hinterbein ist vollkommen zerstört.
Die Knochen sind zersplittert, die Gefäße durchtrennt.
Das Bein muss amputiert werden. Eine Tierliebhaberin aus Sarajewo sah den Kater auf der Straße und brachte ihn auf eigene Kosten zum Tierarzt.
Die einzige Lösung so sagte dieser, wäre eine Amputation, da eine Sepsis droht.
Die Tierliebhaberin hat nicht ausreichend Geld das Tier zu versorgen , oder seine Zukunft zu sichern also meldete sie sich bei uns.
Wir benötigen ebenfalls Unterstützung. So erfuhren wir dass die Amputation seines Beines zusammen mit einer Kastration 125 Euro kosten wird.
Eine Pflegestelle für ihn würde mit Futter und Katzentoilette 75 Euro im Monat kosten und seine Impfung mit Tierpass und Mikrochip zusätzliche 60 Euro.
Jedes Lebewesen hat das Recht auf das Leben und vorallem auf ein Leben in Würde.
Wir wünschen uns so sehr in der Lage zu sein sie alle retten zu können, doch die Mittel sind leider begrenzt, aber unsere Liebe und Engagement nicht…
Also appellieren wir an dieser Stelle wieder an euch uns soweit es euch möglich ist zu unterstützen.

Seine Geschichte:

Morli – Glück im Unglück!

Auf der Straße gibt es so wenig Hoffnung für die Tiere in Bosnien&Herzegowina. Auf der Straße gibt es keine Fürsorge, keine Liebe…die Tiere leiden schwer verletzt, unterversorgt, zum qualvollem Tod verurteilt…
Selten aber doch vorkommend wird das Herz eines Menschen, bei dem Anblick des leidendes Tieres berührt und wir um Hilfe gebeten.
Morli hatte dieses Glück.
Auf der Straße in Sarajewo wurde er schwer verletzt gefunden.
Die einzige Rettung war eine Amputation.
Ein Mensch der nicht wegschaute, eure Anteilnahme schafften es, dass Morli gerettet werden konnte.
Und es kam sogar noch toller, denn der Tierarzt der ihn operierte, fand den jungen Kater so witzig dass er sagte ihn zu sich zu nehmen bis seine Fäden gezogen werden.
Normalerweise bleiben in Sarajewo die operierten Katzen in einer Box zu Überwachung wofür man 5 Euro täglich aufbringen muss. Doch in dem Fall des Tierschutz-Katers verspürte der Tierarzt das Bedürfnis ihm eine spezielle Fürsorge zukommen zu lassen.

Geschlecht: Kater
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5-6 Monate (Januar 2016)
anfrage versenden