Murmel fand nun auf den zweiten Anlauf ihr Glück und genießt jetzt ein tolles Leben in Geiselhöring in Niederbayern. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Lustig, aufgetaut, freundlich und zugewandt. So wird Murmel von so ziemlich allen beschrieben, die sie in ihrer Pflegestelle kennen(lernen). Und das ist sie auch – Murmel ist eine klasse Hündin, die sich problemlos in Hundegruppen integrieren lässt und sich gezielt ihre Spielpartner heraussucht.
Ähnlich ist es bei Menschen, Murmel ist neugierig, mag kennenlernen und findet Zuwendung klasse. Sie ist einfach ein kleiner Sonnenschein, mit dem Spiel, Spaß und Spannung einhergehen.
Murmel ist aber noch viel mehr als das. Vor allem ist sie eine sensible Seele, die gesehen werden möchte. Dafür sucht sie sich sehr schnell ihren Lieblingsmenschen aus und braucht diesen dann auch, um sich wirklich gut zu fühlen. Kuscheln, gemeinsam üben und spielen oder auch einfach nur die Welt erkunden – das ist absolut ihr Ding. Die Kehrseite davon hat leider in der Vergangenheit für die kleine Hündin auch schon zu Problemen geführt.
Zwei mal musste sie ihr Zuhause nun schon verlassen, weil sie aus ihrer Sensibilität heraus begonnen hat, Unsicherheiten zu entwickeln. Je nach Menschentyp ihrer Bezugsperson hat sie dann entweder abschirmend reagiert oder auch mit Trennungsängsten. In ihrem Stress hat sie sogar begonnen, allergische Symptome wie Juckreiz und Durchfall zu zeigen.
In ihrer Pflegestelle zeigt sich jetzt aber, dass das wirklich alles stressbedingt ist. Sie verträgt normales Futter, ihre vormalige Nervosität ist deutlich zurückgegangen und weder schirmt sie ab noch findet sie es unerträglich, auch mal Zeit allein zu verbringen. Murmel darf endlich abschalten und wir freuen uns für sie!
Jetzt braucht es nur noch das richtige Zuhause, das der jungen Hündin genau diese Entspannung und Sicherheit vermittelt, die Murmel jetzt erleben darf. Dafür wünschen wir uns ein ländliches Umfeld und vor allem Menschen, die in sich selbst ruhen. Ohne große Aufregung oder Hektik sollte ein stabiler Alltag für Murmel stattfinden, in dem sie sich wohlfühlen darf. Kinder sollten dafür auch schon etwas älter sein. Murmel mag Kinder zwar grundsätzlich, aber die Hektik, die gerade kleine Kinder gern mal verbreiten, wäre einfach zu viel Stress.
Wir sind uns sicher: der Mensch, der sie mal bekommt, hat damit einen 6er im Lotto gewonnen, denn Murmel ist einmalig. Also meldet euch!
Murmel ist gechipt, geimpft und sterilisiert. Sie ist ca. 50 cm hoch und wiegt um die 17 kg.
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (April 2022)
anfrage versenden